Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 13.07.2024

• Samstag, 13.07.2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    13. Juli 2024 um 6:55

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Bei uns hat es heute Nacht wieder geschüttet! Also ich glaub schon nicht mehr dran, dass das Wetter jemals wieder besser bzw. normal wird. Die Bauern sind zu bedauern, denn die Ernte wird bestimmt katastrophal ausfallen.

Heute ist noch etwas Hausarbeit angesagt, ansonsten Einstimmung ins Wochenende!

Ich wünsche Euch einen angenehmen und stimmigen Samstag und macht‘s gut!

Grüßle, Elli

• Anele

Teilnehmer
    13. Juli 2024 um 7:35

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandHibiscus… und weil ja Lachen die beste Medizin ist, hier ein Schwaben-Witz…… Du sag amol Karle, warom schdohd’n der Hannes stondalang vor dera Ambl? – Ha woisch, dr Dogdr hodd’m Rotlichd vrordned!…. Wink

• pau45la

Teilnehmer
    13. Juli 2024 um 9:56

Einen schönen guten Morgen.

Die Sonne scheint und es ist warm.

Thelli, der viele Regen macht den Bauern schon Sorgen. Die können keine Ernte einbringen weil es zu naß ist. Weil in diesem Sommer kommt einfach zuviel Wasser von oben.

Ich habe ja auch immer um Wasser gebettelt, weil mein Mann viel Wasser aus einem Brunnen zum Gießen holen mußte. Gestern ist er vom Krautgarten gekommen und war richtig sauer, weil die Schneckenplage nicht einzudämmen ist. Alles wird angefressen und die jungen Pflänzchen gleich abgefressen sind. Er hat schon 2 mal rote Rüben gesäht und da passiert das selbe. Und auch um unser Haus ist es das gleiche wir haben Herbstblumen ausgesäht und alles ist gleich gefressen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag in alle Ecken.

Gruß paula

• Gitti82

Teilnehmer
    13. Juli 2024 um 10:53

Hallo Zusammmen, ich wünsche Euch einen schönen Resttag.

Die Schnecken Plage hört sich nicht gut an, unser Vermieter sammelt sie auch auf.

Die Weinbergschnecken sind aber eine Delikatesse für manchen…..Wink

Vor so einem Sommer könnte man nur noch flüchten auf eine Insel… Kreta oder..so

(wenn man könnte wie man wollte)

macht das Beste draus. Grüßle Gitti👩‍🦰🏊🏼😏

• realo

Teilnehmer
    13. Juli 2024 um 11:41

Hallo aus dem Allgäu,

gestern Abend hat es uns hier auch erwischt, Starkregen, Sturm und Gewitter. Jedoch ich dramatisiere das nicht, war nicht unterwegs, habe die Fenster zugemacht und gut war. Jedoch Berichte von Menschen hier im Umfeld die unterwegs wahren klingen verheerend.

War früh auf dem Wochenmarkt, habe einige Leute getroffen, jetzt schaue ich, ob Flohmarkt ist und dann ist großer Brunch, so entwickelt sich der Samstag positiv. Ich lasse mich mehr von persönlichen seelischen Dingen leiten, egal wie das Wetter ist, die Stimmung bleibt gut.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen