Startseite › Foren › Regionalforen › Berlin › Samstag 12.08.2023
-
-
Guten Morgen Messe, danke fürs Stübchen öffnen. Bei uns ist der Regen erst für den Abend angesagt. Liebe Messe, bis zum Abend wird es hoffentlich bei euch wieder trocken sein, damit du zum Lichterfest gehen kannst.

Heute soll es bei uns nochmals sommerlich warm werden mit bis zu 28°.
Auf den Markt werde ich auch noch gehen.
Einen angenehmen Samstag wünscht euch allen renata

-
Guten Morgen Messe und Renata,
bei uns scheint ein Bisschen die Sonne…
Gestern gegen Mittag kam der Anruf von dem Lieferfahrer. Er wäre in ca. 2-3 Minuten an der Bordsteinkante, wo die Lieferung abgeladen würde. Zum Glück war ich startbereit, rief meine Schwester an und beeilte mich, runter zu kommen. Bis zur Bordsteinkante waren es ja noch gute 10 m zu laufen.
Unten vor der Haustür stand meine Schwester schon aufgeregt und blass. Der Lieferbote stand mit einem Hubwagen da und 2 m vor der Haustür stand eine Holzpalette beladen mit einer stabilen Pappkiste, ca. 1m x 2m . “Oh je, müssen wir das selbst auspacken?” Er bejahte. “Aber die Verpackung nehmen Sie doch bitte wieder mit?” Er verneinte.
Inzwischen hatte sich die Hauswarts Frau dazu gesellt und von Balkonen schauten Leute ‘freundlich lächelnd’ und interessiert zu. Peinlich. Wir riefen den Sohn meiner Schwester an und der Gute hatte zum Glück Zeit und kam schnell per Taxi zur Hilfe. Das Mobil lag noch in mehreren Einzelteilen in der Kiste, aber er konnte es zum Glück nur zusammenstecken und es dann in den Fahrstuhl schieben.
Unsere Hauswartsfrau war so nett und gab die Erlaubnis, die Palette am Müllplatz abzustellen, vielleicht könnte sie sogar jemand gebrauchen und die Pappkiste zerkleinert in die gelbe Tonne zu entsorgen. Also nur bis zur Bordsteinkante wird nichts mehr bestellt. Wir konnten noch froh sein, dass der Bote das Ding wenigstens noch bis vor die Haustür gefahren hat und es nicht geregnet hat. Wofür er auch noch ein gutes Trinkgeld von 20 Euro bekam…
Ein schönes Wochenende mit viel Sonne wünscht euch Jessica

-
Hallo Jessica, danke für deine ausführliche Erklärung der Lieferung des neuen fahrbaren Untersatzes für deine Schwester. Oh je, das war ja eine aufregende Aktion für euch. Nur gut dass der Sohn deiner Schwester so schnell vorbei kommen konnte, um euch behilflich zu sein.
Es grüßt dich renata

-
Hallo Messe und Jessica,
nah Messe, hat es bei euch aufgehört mit dem Regen, damit du noch zum Lichterfest gehen kannst?
Hier ist es etwas schwülwarm nicht so angenehm. Habt allerseits einen entspannten Tagesausklang.
Tschüss sagt für heute renata

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.