Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Samstag + Sonntag, 11./12.03.2023
-
Samstag + Sonntag, 11./12.03.2023
-
Unbekannt
Unbekannt11. März 2023 um 7:10Nach dem der Hausmeister
aufgeschlossen
und alle anfallenden Abeiten für’s Wochenende 

erledigt – so wie für die ersten Besucher des Bayernstüberls noch Kaffee

, Tee 

und ein paar Doughnuts 

bereit gestellt hat….begrüsst er nun alle sicherlich bald kommenden StüblerInnen, Stüblern und Durchreisenden mit einem freundlichen “guten Morgen”
und wünscht Ihnen einen erholsamen Samstag + Sonntag
. -
Guten Morgen Stoppelbart und Sangoma und allen Besuchern die noch kommen,
sollen oder wollen. Wir haben bis jetzt Sonnenschein aber nur 1 Grad. Sangoma, Ihr habt doch noch Meerwasser, das kann man auch irgendwie entsalzen hab ich mal gelesen.
Unser Hausmeister war heute auch schon fleißg ….Lob Lob
Kaffee und Donats hat er auch schon bereit gestellt . Dann kann der Tag nur gut werden.
Ich werde dann für die nicht Veganer auch noch was dazu tun. Es kam also der Vorschlag das Stüberl wieder auf privat um zu stellen, weil man sonst alles hier und bei google lesen kann.
Hier könnnen dann alle auch mit lesen und schreiben die sich halt im Stüberl angemeldet haben. Was soll ich jetzt machen…die Mehrzahl entscheidet !!!!! ich warte dann auf Eure Meinung.
Hier kommt auch noch ein echter Bayer der Heute Geburtstag hätte geb. 1906 in München.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahrenBis später dann. Grüßle Gitti
-
Guten Morgen ins Stübchen,
@Gitti, bei der Entscheidung kann ich Dir nicht helfen, denn ich weis nicht wie man auf Google die Sachen vom Forum sehen kann.
Gestern Abend als ich nochmal nach draussen guckte, waren die Autos weis und jetzt scheint die Sonne, herrlich. Der Tag kann froh beginnen.@Sangoma, das Bild mit den tief hängenden Wolken verspricht nicht Gutes. Vom entsalzendes Meerwassers habe ich auch schon gehört, aber wie es gemacht wird noch nie gesehen.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Ja Gitti, wird auch schon im kleinen Maas entlang der Westküste gemacht. Aber es braucht Zeit und Geld. Schaun wir mal.

LG Hubert
-
Guten Tag an alle
Heute melde ich mich auch einmal hier im Bayernstüberl. Ich wohne zwar seit über 50 Jahren in der Schweiz, bin aber immer noch Deutsche. Schon als Kind mit meinen Eltern und später sehr oft als Erwachsene habe ich meine Ferien im Allgäu verbracht. Die Gegend um Schwangau liebe ich sehr und kenne sie sehr gut. Ich habe sogar immer gesagt, wenn ich einmal in Rente gehe, ziehe ich ins Allgäu. Ich habe auch einen Freund im Allgäu, den ich zuletzt an Weihnachten besucht habe.
In den letzten Tagen habe ich hier mitgelesen, Euer Ton untereinander ist so herzlich und witzig. Klabu und Stoppelbart kenne ich bereits virtuell. Mit ihnen habe ich schon öfters geschrieben.
Heute haben wir eine dicke Schneedecke, es hat die ganze Nacht geschneit. Das gibt ein gemütliches Wochenende. Ich wünsche allen einen frohen Samstag.
-
Willkommen @ Marga125
ein nettes Grüßle zu Dir von einer Allgäuerin, die Gegend in Schwangau kenne ich gut, Füssen, Foorgensee, etc. Wir waren auch schon dort im Urlaub, von meiner Heimatstadt Kempten ist es auch nicht sehr weit gewesen. Vor ca 4 Jahren sind wir mal durchgefahren wollte schon immer mal in das Musical von “König Ludwig” gehen, aber die Karten waren schon weg. Allerdings bin ich schon lange in Stuttgart.
Gitti

-
Spätes Moin aus dem Norden; war heute auf der Flucht vor meiner lieben M. und ihrem Begleiter (Tochter und Staubsauger). Und da ich nicht mehr der Schnellste bin, brauchte ich erst mal ‘ne Pause.

Grüße alle im Stüberl und wünsche einen angenehmen Abend.
-k -
lisa951 hat dies in der Gruppe
Bayernstüberl veröffentlichtHallo ihr Lieben!
Wir sind vor 13 Jahren von Ostwestfalen ins schöne Oberbayern gezogen, und zwar nach Weilheim, halbe Strecke zwischen München und Garmisch-Partenkirchen. Ganz in der Nähe wohnen schon seit 1995 unsere Tochter, unser Schwiegersohn und unsere Enkelkinder. Ich bin 71 Jahre alt und verheiratet.
Bin mal gespannt, was sich in dieser Gr… -
Hallo@lisa,
ich musste Dich erst mal aus der Versenkung holen. Wie schön, das Du Dich bei uns angemeldet hast. Schreibe bitte im Bayernstübchen unter FORUM, dann kann es jeder lesen sonst ist Dein Beitrag in der Versenkung.
Zaubermaus63
-
Guten Morgen an alle
Stoppelbart, vielen Dank, dass Du den Schnee weggeräumt und gestreut hast. So konnte ich sicheren Fusses die Reise ins Bayernstüberl antreten. Ja klar doch, habe ich Dir den Schnee aus der Schweiz geschickt, körperliche Beschäftigung erhält jung!
Ganz herzlichen Dank auch noch für Euren lieben Willkommensgruss gestern, Gitti und Stoppelbart. Darüber habe ich mich sehr gefreut und über Deinen Hai, Stoppelbart, musste ich so lachen. Bei uns ist der ganze Schnee inzwischen weggetaut, aber es ist grau in grau, das gibt einen gemütlichen Sonntag.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.