Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Samstag 07.08.2021
-
Samstag 07.08.2021
-
Guten Morgen Niedersachsen, heute kam das Programmheft von der Kreisvolkshochschule. Sehr gute Kurse, mich würde interessieren Naturkosmetik selber machen. Mein Arzt sagte mir ich soll ein Yogakurs besuchen. Ich werde mich annelden. Einen schönen Tag.
-
Ich fahre im September eine Woche zu Yoga und Watt nach Heringsand , die Yogakurse bei der VHS sind bei uns immer ausgebucht und es ist schwierig einen Platz zu bekommen
-
@nordlichtw das ist interessant, höre ich das erste mal.
-
@anneg , ich bin durch meine Tochter darauf aufmerksam geworden , da sie eine Freundin hat ,die dort in der Nähe eine Wohnung in einem Wohnprojekt hat .
Ich finde es gut als Alleinreisende mit einer Gruppe meine Zeit mit Programm zu verbringen
-
Moin NiSa´s und umzu,
hat der Wind bei Euch auch so kräftig geweht? Hier flogen die Fenster zu, als ich die Balkontür mal kurz öffnete. Hin und wieder regnete es auch und ich sah keinen Grund, nach draußen zu gehen. Es ist hier überall sehr ruhig, aber unser Parkplatz ist wieder voll. Na, ist ja Urlaubzeit. Bei dem Schietwetter hält sich keiner auf dem Balkon auf und man kann dann auch kein Geschnatter hören.
.@anneg, besuche die Kurse, die Dir Spaß machen. Man lernt auch nette Leute kennen und vielleicht findest Du ja etwas für Dich, was Du zukünftig weitermachen möchtest. Ich habe auch immer Kurse besucht. Mich interessierten Sprachen und das Lernen der italienischen Sprache war für mich am schwierigsten. In der ersten Zeit klappte dann auch alles. Zehn Jahre später habe ich dann noch einmal versucht, aber bei diesem Kursus war ich die älteste Teilnehmerin und mir fiel dann langsam auch das Lernen der Vokabeln immer schwerer. Ich war damals schon 65. Holländisch und englisch habe ich dann noch “weitergeübt”. Wenn ich so zurückdenke, was man alles so nebenbei mal gemacht hat, erinnere ich mich immer wieder an einen Rhetorikkurz. Wir mussten uns am Ende des Vierteljahres ein Thema ausdenken und dann aufstehen und vor den anderen Teilnehmern einen Vortrag halten. Geübt hatten wir ja vorher genug, aber bei mir war plötzlich eine Sperre im Kopf. Ich war am Krächzen und alle schauten mich verwundert an. Aus dem ( und mit dem) Krächzen habe ich dann ein Thema gemacht und einen Vortrag gehalten. Alle haben sich dann schiefgelacht.
bekam ich trotzdem. In den späteren Jahren hatte ich ja genug mit meinem Sportverein zu tun und keine Zeit mehr für zusätzliche Kurse. Ich würde aber jedem raten, diese Kurse der Volkshochschule usw. , wenn´s einem interessiert, mitzumachen. Also, viel Spaß.Susanne, Du hast heute mal frei. Genieße die Zeit. Musst Du denn weiter Emmy hüten? Wie ich Dich kenne, machst Du es aber gerne.
So, nun will ich mir einen Kaffee kochen. Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Restsonntag.
Grietje
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.