Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Samstag, 07.06.2025
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… So, gleich fahre ich los zu meiner ehrenamtlichen Arbeit. Da bin ich zuständig für die individuelle Frühstücksversorgung von 15 Seniorinnen/Senioren, die in einer Pflege-Wohngruppe leben. Diese WG befindet sich in einer psychiatrischen Einrichtung. Diese Bewohner (im Alter von 47 – 82 Jahren) sind eher körperlich als geistig beeinträchtigt. Und obwohl die alle mehr als einen Grund hätten, über ihren Alltag zu “jammern”, macht das keiner! Ich will damit nur sagen, daß ich weiß was es heißt, wenn alte Menschen gesundheitlich stark beeinträchtigt sind. Also braucht mir hier keiner unterstellen (wie hier zu lesen war), ich wüsste ja in meinem Alter noch gar nichts über gesundheitliche Beschwerden im Alter! Ich sage lieber, was ich denke. Als das zu sagen, was andere hören wollen!
-
…wenn Du nur fürs Frühstück zuständig bist, bekommst Du vermutlich garnicht mit, wenn tagsüber jemand auch mal “jammert”, wie Du es hier abwertend bezeichnest. Die Redaktion scheint es nicht zu stören, also wirst auch DU damit leben müssen.
Nix für ungut – auch wenn Du es nicht hören möchtest: wer sich rühmt immer zu sagen, was er/sie denkt, sollte das auch anderen zugestehen.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag und besinnliche Pfingsttage 🤗
-
Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate von
Cocco bearbeitet.
-
-
Lass doch, @cocco . Das Forum kann sich glücklich schätzen, jetzt zwei für Ferndiagnosen begabte Mitglieder zu haben. Anele @Anele beurteilt, ob Menschen nur jammern oder ob es ihnen gerade wirklich besch…. geht und zu realo @realo braucht es keinen weiteren Kommentar.
Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie es einem Menschen mit Depressionen in dieser Umgebung gehen könnte. Er jammert ja grundlos, denn er hat nicht wirklich etwas. Sich einfach nur in einem unendlich tiefen Loch zu fühlen, ob wohl kein äußerlicher Grund dafür vorliegt, ist jdas tückische an dieser Krankheit. Nun kommt er diesen beiden in die Quere und er wird ganz schnell bedauern, überhaupt etwas geschrieben zu haben.
-
Yossarian bearbeitet. Begründung: Nicknames ergänzt
-
-
9:14 Yossarian @Yossarian die selbstgefälligen Parallelen kamen mir auch gleich in den Sinn. 🖐😂LG
-
Cocco bearbeitet.
-
-
@Anele so gehts mir auch, ich sage auch meine Meinung egal ob sie anderen gefällt oder nicht.
Deine Ehrenamtliche Tätigkeit in allen Ehren aber ich glaube das weiß jetzt auch jeder hier im Forum, weil du es dauernd betonst.
Wünsche allen einen netten Samstag.
Grüßle Gitti
-
Hallo zum Abend.
Ich wünsche allen die hier lesen oder schreiben schöne Pfingsttage.
Über den Regen habe ich mich bis jetzt gefreut, die Natur und unser Garten brauchen das. Sonst wachsen unsere Kartoffeln und alles andere nicht. Und meine frisch eingesetzten Blümchen können jetzt anwachsen.
Ich habe heute einen Apfelkuchen mit Streusel gebacken und heute Nachmittag eine Bluse geändert. Jetzt reicht es mir und ich mache nichts mehr.
Grüßle paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.