Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Samstag, 06.09.2025
-
Samstag, 06.09.2025
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… da wir heute wieder einen schönen Spätsommertag bekommen geht’s auf zum Flohmarkt. -
@Anele wünsche dir viel Spaß heute, vielleicht wirst du auch fündig.

Erholt aus dem Kurzurlaub im Schwarzwald, gedanklich ab und zu noch bei den Örtlichkeiten, die wir aufgesucht haben, wird nun langsam der Alltag wieder einkehren.
Nun dies ….
Läuft alles nach Plan?
Das Leben folgt selten einem festen Plan – eine Erkenntnis, die sich immer wieder aufs Neue bestätigt. Wir versuchen, mit Listen, Kalendern oder handgeschriebenen Notizzetteln eine gewisse Ordnung in den Alltag zu bringen.
Am Morgen scheint alles noch klar: Gedanklich alles durchdacht, zeitlich sinnvoll eingeordnet, vielleicht sogar mit Vorfreude auf kleine Erfolge, da doch heute das oft Verschobene auch erledigt wird. Doch dann kommt der Tagesablauf – und mit ihm das Leben. Plötzlich meldet sich der Körper mit leisen Beschwerden, die nicht ignoriert werden wollen. Eine kurze Pause, ein Rückzug aufs Sofa, vielleicht nur für wenige Minuten – und schon verschiebt sich der gesamte Ablauf.
Was eben noch als sinnvoll und machbar erschien, fühlt sich nun schwer und unnötig an. Pläne werden neu sortiert, Prioritäten verschoben. Und das ist in Ordnung. Denn nicht alles, was geplant ist, muss heute noch gelingen. Manches darf warten. Manches braucht andere Umstände.
Habt alle einen entspannten und erholsamen Samstag, Ingrid

-
Guten Morgen, wir haben auch Sonne aber noch 12 Grad.
Ja so ist das, man soll sich nix vornehmen, im Allgemeinen klappts dann doch nicht,
rede da aus Erfahrung.
Wünsche Euch einen netten Tag. Auf dem Flohmarkt findet man manchmal ungeahnte tolle Schätze, gesehen bei Bare für Rares.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahrenGrüßle Gitti
-
Guten Morgen.
So mache ich das auch ich kann das nicht brauchen, und meinen Tag verplanen, es kommt doch immer was anderes. Und oft ist der Tag ohne Plan sehr gut gelaufen, weil ich alles lockerer angehe und dann mehr schaffe. Die Planerei setzt die Menschen mehr unter Stress, das zu erreichen was sie sich vorgenommen haben.
Habt einen schönen Samstag, paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.