Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Samstag, 06.01.2024 / Dreikönig
-
Samstag, 06.01.2024 / Dreikönig
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Ich muss dann doch noch einmal auf das Thema „Heilige Drei Könige“ kommen. Unsere Kinder haben bereits von frühester Kindheit an da mitgemacht und reden heute noch begeistert davon. Bei Regen und Schnee durch den Ort zu gehen und an den Türen zu singen (in die Wohnung durften sie meist selten) und auch öfters unwirsch abgewiesen zu werden, hat viel Begeisterung gebraucht. Und es werden ja Spenden für einen guten Zweck gesammelt, wie ja schon gesagt wurde.
Ich wünsche Euch einen schönen Dreikönigstag!
Grüßle, Elli
-
@Becco, noch ist nicht alles fertig, aber mein Mann konnte, zusammen mit meinem Sohn, das Problem „fast“ lösen. Jetzt muss nur noch ein Teil geliefert werden, das er bestellt hat, dann dürfte unser Bad wieder hell erstrahlen!
Werde jetzt einen Nudelteig machen und dann gibt es Pilzragout mit selbst gemachten Nudeln.
Sonst ist nichts geplant, vom gestrigen Stress erholen ist angesagt!
Liebe Grüße, Elli
-
Guten Morgen.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag in alle Richtungen.
Gestern wollte ich zum Einkaufen fahren, und da hat unser Auto gezockelt und kam nicht auf Touren. Dann habe ich gedreht und bin wieder heim gefahren. Wenn ich gleich in eine Werkstatt gefahren wäre hätte mein Mann gesagt, warum hast du mich nicht gefragt. Aber wir fuhren in eine Werkstatt und am Nachmittrag konnten wir das Auto holen. Es waren die Zündkerzen, die gewechselt wurden.
Also wieder mal Glück gehabt, dass es in unserer Nähe sich gezeigt hat und nicht wenn wir unterwegs auf der Autobahn fuhren. Jetzt fährt es wieder.
Wünsche euch einen schönen Tag. Gruß paula
-
Guten Morgen aus dem trüben Ländle. Hier ist auch Feiertag.
Geplant ist auch nix. Ich denke der Brauch von den hl. drei Königen ist eher auf dem Land zu sehen, hier bei uns waren sie noch nie unterwegs.
wünsche einen gemütlichen Tag.
Grüßle Gitti 👩🦰
-
-
@Becco ich habe eine Nudelmaschine (elektrisch) bekam ich als Überraschungsgeschenk von meinem Schwiegersohn. Damit ich mich mit dem Auswellen nicht so plagen musste. Den Teig muss ich aber händisch machen bzw. lasse ihn so lange in der Küchenmaschine bis diese anfängt zu schwächeln. Dann hole ich die Krümel raus und knete sie vollends durch bis der Teig glatt ist. Aber sie schmecken einfach himmlisch!
So, jetzt muss ich mich erst mal stylen, denn ich bin immer noch in meinem Laufdress und das am Feiertag! Also schnell ins Bad und so gut es geht halt aufpeppen!
Bei uns sind es bei den Sternsingern auch nur noch Kinder im Vorschulalter oder noch kleiner. Nicht nur in den Kirchen merkt man den Schwund!
@Sangoma ein paar Nudeln wären noch übrig, die Pilze haben wir verputzt! Macht Ihr das auch selbst oder wird ein Päckle aufgerissen? 😂
Dann einen schönen Mittag, ich werde mich dann noch meinem Mittagsschläfle hingeben!
Grüßle, Elli
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.