Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 04.01.2025

• Samstag, 04.01.2025

Carlinette antwortete vor 10 Monate 9 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 5:59

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCandleCoffee… fahre gleich los zu meinen Schützlingen. Ich hoffe, sie sind alle gut ins neue Jahr gekommen und ich glaube wir haben auch einen Neuzugang auf Station.

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 6:54

Soll ich, oder soll ich nicht? 😉

Neben dem Bügelbrett steht ein Korb mit Wäsche. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit, stellte das für mich kein Problem dar, da ich gerne bügelte. Das hat sich ein wenig geändert. Wenn ich schon weiß, dass sich in der Waschmaschine ein Hemd oder gar Bettwäsche befindet, stellt sich schon ein wenig Unbehagen ein.

Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass das Bügeln nicht mehr so gehandhabt wird. Viele bügeln nur noch die Kleidungsstücke, welche sichtbar getragen werden, alles andere wird zusammengelegt.

Diese Handhabung ist eine Überlegung wert. Oder?

Lasst es euch heute gut gehen, Ingrid

• Ricarda01

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 9:18

@Bluetenzauber

Beitrag von 6:54

Guten Morgen, Ingrid – ich habe von einigen jüngeren Frauen gehört, die die Bettwäsche gar nicht mehr bügeln, sondern nur zusammenlegen bzw. gleich wieder überziehen. Dazu konnte ich mich noch nicht entschließen, aber auf jeden Fall bügele ich keine Unterwäsche (sofern sie aus Baumwolle ist) mehr und auch keine Frottétücher. Nur noch die Geschirrtücher werden gebügelt…. Das ist auf jeden Fall eine große Erleichterung. In NRW und Schle-Ho gab es noch Heißmangeln, wohin man die großen Bettwäsche-Teile geben konnte. Jetzt wünsche ich allen Ba-Wüs ein schönes Wochenende und grüße aus der Oberpfalz – Ricarda01

• Genuss

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 9:42

Hallo @ricarda01 , du warst doch bestimmt auch mal jung…

Bettwäsche bügeln war da sinnlos nach kürzer Zeit war alles wieder zerknittert, oder war das bei Dir anders? Thinking

• Gitti82

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 10:01

Guten Morgen,

Du sollst nicht, ich halte das so, während ich vorher Unterhemden und Schlafanzüge gebügelt habe, mache ich es jetzt aus altersgründen einfacher. Die Schlafanzüge und Unterhemden werden glatt zusammen gelegt, wenn du sie einmal anhast sind sie eh glatt . Hauptsache sauber. Bei Blusen siehts achon ander aus auch Shirts sind nach dem anziehen fast glatt.

Für Bettwäsche hab ich meist Seersucker, braucht man nicht bügeln.

Viel vergnügen wie auch immer Du Dich entscheidest.

Grüßle Gitti

• Fleur51

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 10:03

Nur sichtbare Kleidung wird bei mir gebügelt und was aus dem Trockner kommt ist doch sowieso glatt.

• Genuss

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 10:07

Stell Dir vor @Gitti82 da kommt ein Einbrecher und Du liegst mit einem ungebügelten Schlafanzug im Bett. Das gibt ne Schlagzeile in BILD! Joy

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 10:20

Kenne das mit der Heißmangel, nahm diese in Anspruch, als ich noch arbeitete, aber nur für die Bettwäsche.

Meine Tochter bügelt nur noch sehr wenige Wäschestücke. Wurde so auch von meiner Friseuse bestätigt, die auch so verfährt. Meinte, dafür habe sie keine Zeit.

Auf jeden Fall mache ich mir keine großen Gedanken mehr, ob ich soll, oder lieber bleiben lasse. Die Tagesform entscheidet.

Liebe Grüße, Ingrid

• Gitti82

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 10:50

@Genuss 😆

• pau45la

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 10:57

Eineettn schönen guten Morgen.

Für heute muß ich noch zum Metzger einkaufen gehen dann ist alles im Haus.

Aber bügeln tue ich auch noch einiges Tischdecken, Bettwäsche und Blusen. Bettwäsche habe ich auch schon zusammengelegt aber das gefällt mir nicht. Und wenn ich in mein frisch überzogenes Bett mit der gebügelten Bettwäsche liege da fühle ich mich wohl. Und es sieht einfach immer schöner aus, als ungebügelt.

Habt einen schönen Tag.

Grüßle paula

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen