Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Samstag, 03.07.2021
-
Samstag, 03.07.2021
-
Unbekannt
Unbekannt3. Juli 2021 um 8:57Einen frohen guten Morgen!
Der Tag beginnt mit blauem Sommerhimmel, das ist ein freundlicher Start ins Wochenende.
Mit “Habt einen schönen Tag!” grüßt der Staps
-
Guten Morgen ins Thüringer Stübchen, guten Morgen Stapsi, danke fürs Türchen öffnen,
ja mit Sonnenschein geht es ins Wochenende hinein.

Einen schönen Samstag wünscht allerseits renata

-
-
Jetzt schreibe ich nochmals. Ich habe gerade von meiner gestrigen Arbeit berichtet. Wollte noch auf die Störche hinweisen, das misslang und alles war weg.
Mein Sohn kam extra zu mir, denn nächste Woche ist große Reinigung der Hausfassade. Dazu muss der Balkon komplett geräumt sein. Das gerade jetzt, denn die Blumenkästen und der Turm stehen in voller Blüte. Alleine hätte ich das nicht gekonnt, den Turm hat Filius mit Folie eingepackt und ich verschließe dann alles mit Wäscheklammern.
Jetzt erfreuen mich die Bilder, vorerst ist es der Schmetterling und auch die Störche sind wieder glatt und sauber und das Nest trocken.
Es grüßt Euch herzlich, Silver.
-
Hallo Silver das gleiche habe ich vor Jahren
erlebt bei uns wurden damals die Fenster sogar abgeklebt
und der Sommer war warm . Dieses Jahr fängt man im
Oktober mit neuen Fenstern an bin mal gespannt wie das wird,
Schönes Wochenende.
Messe

-
Unbekannt
Unbekannt3. Juli 2021 um 18:38Hallo! Schönen Abend!
Jetzt komme ich nach Hause – und was ist hier los? messe würde sagen: ?????????????????????????
Das ist teils dem Mittagsschlaf aber besonders wohl dem herrlichen Sommerwetter zuzurechnen.
Wir können ja endlich wieder “konditorn” – kennt ihr den Ausdruck? In den Gärten brennen die Roste und ein herrlicher Bratwurstduft liegt in der Luft. Wir werden uns morgen auch das Mittagsmenue im Eschenstübel servieren lassen
Freu!Heute das Betthupferl mal als Quiz:
Wie wird Rauhfasertapete produziert?
Tschüss für heute! Staps
(.nesein dnuM mi ilsüM tiM)
-
Hallo Messe, silver und Stapsi, also Stapsi, dein Quiz konnte ich nicht lösen, obwohl ich den Text rückwärts gelesen habe, bin ich nicht darauf gekommen?

Einen schönen Tagesausklang wünscht euch allen renata

-
Stapsi, altes Haus
, wie nett, dass Du uns treu bist. Ich dachte, hier herrscht Unterhaltung. Irrtum. Ich saß soeben etwas vor der Haustür, dort haben wir eine Bank, die wir als gute Hausgemeinschaft seinerzeit gemeinsam kauften. Jetzt steht sie nur herum, unsere ursprüngliche Gemeinschaft zog genau vor 60 Jahren hier ein. Jetzt leben nur noch zwei von uns. Sicher interessiert das Niemand, ich stelle dennoch Fotos ein. Rostbratwurst und Erdbeerbowle fehlten nie. Silver -
Unbekannt
Unbekannt3. Juli 2021 um 19:52@renata21 Was ist das für ein interessanter Parkblick? Ich mag architektonische Besonderheiten.
(Den Text musst Du von rechts nach links lesen)
-
Renata,
Beim Niesen immer Hand vor den Mund!!! -dazu Müsli mit Nüssen meiden. Mag ich am liebsten, mit Naturjoghurt. LG Silver.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.