Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 01.06.2024

• Samstag, 01.06.2024

Anele antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 6:35

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandBlossom… ich frage mich nur, wer es hier mit dem “Regentanz” Man DancingDancerübertrieben hat ?!

• Thelli

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 6:54

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Ja, so langsam dürfte es mal aufhören mit dem Regen. Das sieht ja in manchen Gegenden schon echt bedrohlich aus, von den Schäden für die Landwirtschaft ganz zu schweigen!

Einen Trost gibt es, die Wetteraussichten bringen für kommende Woche dann doch etwas Besserung. Hoffen wir, dass es auch eintrifft. Das ist heute dann das Wetter zum daheim bleiben und dann krieg ich meine Hausarbeit doch noch auf die Reihe.

Heute mache ich Hefezopf, den Teig habe ich gestern Abend noch zu später Stunde gemacht, damit er bis heute früh ruhen kann. Zum Mittagessen gibt es Fisch und ????? , steht noch nicht fest!

Ich wünsche Euch einen guten Samstag und lasst Euch von diesem trostlosen Wetter nicht die Stimmung vermiesen.

Grüßle, Elli

• Gitti82

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 10:06

Guten Morgen zusammen, Euch wünsche Euch trotz Allem einen schönen Start in den Juni

und einen guten Verlauf des Juni ohne Regen. Die Menschen die am See oder Fluß leben,

sind schon gefährdet wünsche allen das es keine Überschwemmungen und voll gelaufene Keller gibt.

Hier regnets auch 🌧️😏

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• pau45la

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 10:23

Hallo, guten Morgen.

Bei uns regnet es gerade nicht und ich habe die letzten Pfingstrosen abgeschnitten. Die mache ich in die Vase bevor der nächste Regen sie auf den Boden klatscht.

Ich hoffe wie Thelli dass der Regen mal aufhört. Wie haben dieses Jahr den Regen der letzten Jahre zusammen erhalten.

Für die Bauern wird es gefährlich und ist mit Verlusten verbunden. Das Heu kann nicht richtig geerntet werden und die eingesäten Böden schwemmt es aus. Ganz zu schweigen von den Menschen die wieder Hochwasser haben, oder es erwarten

Und die Erdbeerfelder können nicht geerntet werden, es fault vor sich hin. Wir würden gerne Erdbeeren zopfen gehen zum Marmelade kochen, aber so ist nichts zu ernten.

Als wir am Feiertag auf dem Festle waren, merkten wir wie nass es im Wald und auf dem Weinberg ist.

Habt einen schönen Samstag. Grüßle paula

• Anele

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 14:28

Habe gerade in unseren Regionalen Nachrichten gehört, daß es hier in den Hochwasser gepeinigten Regionen schon die ersten Gaffer/Katastrophentouristen gibt, die Fotos machen. Die durch ihr rücksichtsloses Verhalten unter anderem die Einsatzkräfte behindern. Was gibt es nur für blöde, sensationsgierige Personen?!

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen