Startseite Foren Koch-Forum Salate den ganzen Tag...

  • Salate den ganzen Tag...

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. Oktober 2019 um 11:44

    Heute gibt es von Morgens bis Abends verschiedene Salate.

    http://up.picr.de/37057420bm.jpg

    Klaus

  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. Oktober 2019 um 12:24

    Findest du hier. (Dies ist keine Reklame für die Firma.)

    http://www.amazon.de/B%C3%B6rner-K%C3%BCchenhobel-Halter-Multibox-Kartoffelschneider/dp/B00PW6FNH2/ref=sr_1_7?adgrpid=74813341121&gclid=EAIaIQobChMIu9yX2JSy5QIVBM53Ch1xlAi4EAAYASAAEgLtRvD_BwE&hvadid=352790416922&hvdev=c&hvlocphy=9041763&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=1770838194793406439&hvtargid=kwd-59095707&hydadcr=29223_1661108&keywords=b%C3%B6rner&qid=1571826147&sr=8-7

    Ich habe dieses Gerät mal auf einem Wochenmarkt gekauft,wo es auch mit Obst u. Gemüse vorgeführt wurde.
    Das besitze ich schon bestimmt seit 40 Jahren.
    Damals gab es das nur auf Märkten,in keinem Geschäft u. Internet gab es auch noch nicht.
    Es wird niemals stumpf u. man braucht es nach dem Gebrauch nur unter kaltem fließenden Wasser reinigen.

    Klaus

  • SFath

    Teilnehmer
    23. Oktober 2019 um 12:34

    Ohne diesen Hobel möchte ich nicht mehr in der Küche werkeln. 🙂
    Aber Vorsicht, nie ohne den Halter benutzen, sonst ist die Fingerkuppe weg. 🙁
    Damit bekommt man auch streichholzdünne Stifte für Pommes, oder gebratene Kartoffeln aus rohen hin.
    Oder für Aufläufe, oder als Suppeneinlage, oder…

    Den ganzen Tag nur Kaltes? Ich würde in dieser Jahreszeit von innen heraus "erfrieren". :-X

  • SFath

    Teilnehmer
    23. Oktober 2019 um 13:22

    Genau! Nachdem meinem uralten Hobel aus den 70-ern irgendwann der Halter kaputt ging, gab es sofort einen neuen Hobel. 🙂

  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. Oktober 2019 um 14:41

    Folgende Salate auf dem Foto habe ich mit dem Gerät geschnitten :

    Weißkohl

    Rotkohl

    Möhren

    Schlangengurke u.

    Zwiebeln.

    Klaus

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    23. Oktober 2019 um 16:47

    Ha,ich habe noch Omas Vierkanthobel mit Reibe !

  • pauline68

    Teilnehmer
    23. Oktober 2019 um 16:57

    Ich besitze den Genius Nicer Dicer Smart. Mit dem Gerät kann ich auch prima Obst, Kartoffeln, rote Bete etc. in Würfel schneiden. Das geht ratzfatz. Er kommt bei mir täglich zum Einsatz.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. Oktober 2019 um 20:14

    "pauline68",

    Kann man mit diesem NicerDicer auch Zwiebeln in Würfel schneiden?

  • SFath

    Teilnehmer
    23. Oktober 2019 um 20:53
  • SFath

    Teilnehmer
    23. Oktober 2019 um 21:19

    Guck dir einfach das Video an.
    Er funktioniert anders, aber einen Hobeleinsatz+ Halter gibt es dazu auch.

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen