Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sa. 05.10. Guten Morgen

  • Sa. 05.10. Guten Morgen

     zauberfloete47 antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    5. Oktober 2019 um 9:47

    Moin Nisas und Leser,
    Sonnenschein, blauer Himmel, wünsche allen hier einen angenehmen und erfolgreichen Tag – wobei auch immer.

    Ein Platt-Schnack:
    Gott gifft uns dat Koorn, man backen mööt wi sülvst.
    (Gott gibt uns das Korn, aber backen müssen wir selbst.)
    – Aufforderung zur Eigeninitiative

    Gruß aus der Südheide
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Oktober 2019 um 11:12

    Moin klabu,
    moin NiSa´s und umzu!

    Wie recht du mit dem Spruch hast! 🙂
    Auch wenn man den Speicher voller Korn hat – was daraus machen, das muß man selbst.
    Am besten, bevor es die Mäuse auffressen. :-X 🙂

    Apropos Mäuse…
    Bali hat seine Leidenschaft für Mäuse entdeckt. Er läuft also wie ein Staubsauger durch die Gegend und pustet in die Mäuselöcher, um zu riechen, ob die Maus zuhause ist. 😉
    Heute hat er vor der Tür Nachbarins Katze beim Mäusefang überrascht und wollte sofort mitmachen.
    Aber er stellt sich derart paddelig dabei an, als ginge es um eine größere Beute, die man zwischen den Pfoten stellen kann.
    Hach! Blitzschnell war die Katze und auch die Maus weg. Da half auch alles Nachschnüffeln nichts.
    Er lernt das in diesem Leben nicht mehr!
    Hätte er Spyke oder Enya dabei zugesehen, die so erfolgreich wie Katzen waren, hätte er es abgucken können, aber so… 🙁

    Ich wünsche euch einen sonnigen und schönen Tag!

  • klabu

    Teilnehmer
    5. Oktober 2019 um 11:26

    Moin nochmal ihr zwei,
    Canada – sehr nett, dass du's akzeptierst, wie es ist.
    Denk an eine Weisheit der Bantu in Afrika:
    Die Sonne geht an keinem Dorf vorbei.
    Ist doch tröstlich, oder? 😉

    Heute sind mal die Dörfer in Niedersachsen dran.
    Gruß
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Oktober 2019 um 11:35

    Och canada, wir teilen doch gerne! 😉
    Nachdem gestern der graue, nasse Himmel bis auf den Boden reichte, freuen wir uns heute über ein paar Sonnenstrahlen. 🙂

  • zauberfloete47

    Teilnehmer
    5. Oktober 2019 um 11:42

    grüße an alle niedersachsen,
    freut euch über soonenschein und nutzt es, es kommt auch wieder anders!

    wir hier in der südpfalz haben norddeutsches "schietwetter"

    herzliche grüße und schönes woe

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen