Startseite Foren Coronavirus Rücksicht - mal auf die Alten, mal auf die Jungen...

  • Rücksicht - mal auf die Alten, mal auf die Jungen...

     Sangoma antwortete vor 2 Jahren, 4 Monate 13 Teilnehmer · 42 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 8:15

    Ich halte diese ‘Rücksicht’ in Werbung und Information für unangebracht.

    In einer Werbung betr. Impfen ab 5 Jahre verkündete ein süßes Kinderstimmchen: … damit ich meine Oma schütze… . Von Jugendlichen (nicht nur) kommt Geschrei ‘Unsere Jugendzeit geht vorüber… ‘.

    Ja, die Jüngeren verlieren einen Teil Lebenszeit für die sonst zeitgemäßen, vielseitigen Möglichkeiten zu gemeinsamen Erlebnissen. Das Internet mit vielen Möglichkeit ein magerer Ersatz, aber man kann Kontakt halten und es normalisiert sich hoffentlich in absehbarer Zeit.

    Die Alten, besonders im sehr hohen Alter, verlieren auch Lebenszeit – und zwar zu 100% unwiederbringlich! Für viele eine Zeit der verordneten Einsamkeit am Ende ihres Lebens. Angehörige wohnen oft weit entfernt und verstreut, Freunde, im gleichen Alter wohnen evtl. ganz nah, aber Kontaktsperre. Sie sterben. Man kann weder in schlimmer Situation persönlich trösten, besuchen, nicht Abschied nehmen, nicht zur Beerdigung.
    Hier beherrscht auch ein Teil das Internet mehr oder auch weniger, es spielt m.W. nicht die große Rolle wie bei den jüngeren Generationen

    Ich bin der Meinung, es betrifft alle gleichermaßen. Das größte und nachhaltige Defizit – und das ist ein Ergebnis der konfusen Corona-Politik – betrifft das gesamte Bildungssystem. Und das ist unentschuldbar.

    rooikat

  • Cocco

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 10:05

    …”unentschuldbar” ?

    Corona und Co. scheinen solche Klagen wenig zu beeindrucken; dafür sorgen nicht nur Querdenker und Co. alleine …leider.

    DAS finde ich unentschuldbar !!

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 10:35

    @rooikat und @alle

    Persönlich bin der Meinung , daß Werbung nie auf die Menschen eingeht , sondern nur auf potentielle Kunden bzw. Käufer . Werbung ist keine Losung der Heilsarmee , sondern eine Verkaufsstrategie .

    Natürlich gibt es Ausnahmen , wie hier z. B. die Werbung für die Kinderarche zum spenden .

    In der Nähe hier ist eine große Freizeitanlage mit Spaßbad , Sauna , Anwendungen usw.

    Auf den Werbeschildern sieht man fast nur junge Leute , ob im Schlammbad , der Sauna , der Massage ………..In Wahrheit aber sind dort in der größten Anzahl ältere und kranke Menschen zu finden .

    Diese Bilder von jungen und dynamischen Menschen verkaufen sich eben besser , als die , auf denen man kranke Leute betrachtet .

    Die aber kommen von allein dorthin , weil sie die Behandlungen dringend brauchen , die Jungen mit ihren Kindern muß man anlocken .

    Vielleicht nicht die beste Erklärung , aber das fiel mir eben gleich ein .

    Schönen Tag wünscht Gartenfan

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 11:41

    Bin ich bescheuert und verlasse das Land der sozialen Hängematte.

  • Sangoma

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 12:06

    Hat die heutige Jugend keine anderen Interessen, als Party und Vergnügen???????

    LG Hubert

  • Cocco

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 12:08

    Wieso auswandern Klaus @klaus46, kommt Omikron nicht sogar von dort…

  • etaner34

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 12:12

    @Rooikat

    Die Pandemie überkam uns, als wir fast schon vergessen hatten, dass der Mensch trotz aller lebenserhaltenden Medizin sterblich ist. Man unterlag dem Eindruck, dass es nur eine Todesursache und Todesart gebe, die es nun mit aller Kraft zu verhindern gelte.

    Gelassenheit fand sich am ehesten bei den „ganz Alten“, die die Bedrohung ihres Lebens aus Kriegserfahrungen als eine unausweichliche Tatsache gespeichert haben. Was du über die Situation dieser Gruppe schreibst, ist nur zum Teil durch Corona bedingt. Um sie herum sterben Geschwister, Freunde, Weggefährten einfach so, ganz ohne Corona.

    Die anderen waren gewohnt, dass es für jedes Problem eine Lösung gebe und geben müsse, durch die Wissenschaft und in ihrem Gefolge durch die „richtigen“ politischen Maßnahmen.

    Dass die Menschheit, die Gesellschaft mit solchen Erwartungen überfordert sein könnte, kam uns nicht in den Sinn. Die designierten „Manager“ der Pandemie fühlten sich den Erwartungen verpflichtet und reagierten hektisch, widersprüchlich, eben „konfus“. Außerdem standen sie unter besonderem Druck, weil sie ja gewählt werden wollten. Und Wähler wählen oft emotional und nicht vernünftig.

    „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen“. Sagt Winston Churchill.

    Die Pandemie ist stärker und kümmert sich nicht um Bildungssysteme. Die Bildung erfolgt gegenwärtig, so sie angestrebt wird, ohne gewohnte Systeme. Auch so wird es Erfolge geben. Hat man Lehrern nicht jahrzehntelang vorgeworfen, dass sie durch Systematik Bildung verhindern?

    Welchen Jahrgängen das Impfen nützt?

    Wenn es nützt, dann allen.

    Wer die Impfung empfiehlt, unabhängig davon, welche „Werbetricks“ er dabei verwendet, hofft, damit die Normalität wieder herzustellen, die Wirtschaft und insbesondere Bildung wieder in erwünschter Weise ermöglichen.

    Ob Impfen nützt oder schadet, kann nicht durch „freie Meinungsäußerung“ entschieden werden. Ich hoffe mit der Mehrheit, dass es nützt.

  • Cocco

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 12:20

    Danke Etaner 12:12 @etaner34, wieder mal gut auf den Punkt gebracht… 👌

  • Paesi

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 12:27

    “Impfen ab 5 Jahre verkündete ein süßes Kinderstimmchen: … damit ich meine Oma schütze”, schrieb rooikat

    Ob das 5-jährige Kind wirklich so richtig versteht, was es da verkündet, worum es geht, völlig aufgeklärt ist? Ich halte von dieser Art Werbung, bei der sehr junge Kinder eingesetzt werden, nicht viel bist gar nichts – egal, um welche Werbung es geht. So regt mich z. B. auch jene auf, wo eine Kinderstimme laut verkündet: “Dann geh doch zu … ! ” (Edika wars nicht.Slight Smile)

  • Sangoma

    Teilnehmer
    23. Dezember 2021 um 12:41

    Woher Omikron kommt wissen die Wissenschaftler noch nicht. Erstmal entdeckt wurde sie von einem Wissenschaftler in Botswana und das im Nov.

    LG Hubert

Beiträge 1 - 10 von 41

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen