Startseite Foren Koch-Forum Resteessen: Schneller Nudelauflauf

  • Resteessen: Schneller Nudelauflauf

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Mai 2020 um 9:03

    Ich habe noch Nudeln übrig. Deshalb heute ein kleiner Auflauf. Dazu grüner Salat. Salad

    Zutaten: 400 g Farfalle, Salz, 1 Zucchini, 1 Aubergine, 2 Zwiebeln, 1 Zehe(n) Knoblauch, 1 EL Olivenöl, 2 Dose(n) stückige Tomaten, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß, Zucker, 150 g Gratinkäse, Basilikum

    Zucchini und Aubergine waschen und in Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen. Das Gemüse zugeben und anschwitzen. Tomaten zufügen und 5-10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Zucker abschmecken. Nudeln zusammen mit dem Gemüse in einer Auflaufform verteilen. Gut vermengen, mit dem Käse bestreuen und im auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten überbacken bis der Käse geschmolzen ist. Mit gehacktem Basilikum anrichten.

    Mit TK-Gemüse geht es noch schneller 😉

    (Aus meiner Sammlung kopiert)

    Und was gibts bei Euch? LG Cherry Blossom

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 11 Monate von  seestern47 geändert.
  • Florena

    Teilnehmer
    22. Mai 2020 um 9:11

    Wunderbar Dein Rezept. Ich überlegte mir nämlich gerade, was koche ich heute und der Zufall will es, Deine angegebenen Zutaten habe ich außer Auberginen. Ich denke, das geht dann auch mit Paprika Yum und dem Rest der Bolognesesauce.

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Mai 2020 um 10:09

    Das klingt doch gut! 🙂

    Ich mag Reste ungern wegschmeißen, ich überlege dann immer, was man daraus noch zaubern könnte.

    LG Cherry Blossom

  • Florena

    Teilnehmer
    22. Mai 2020 um 10:42

    So geht es mir auch. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn mal bei mir was vergammelt, also ich wegwerfen muss.

    Aus Resten mache ich oft Suppen, meist im Winter. Du, die sind oft so fein, dass ich denke, ich mache ein Suppenlokal auf, ich mache die Leute glücklich. Also Suppen kann man so kreativ zaubern wie kein anderes Gericht. Wichtig ist die Würzung. Und mit Kartoffeln oder Kartoffelbrei aus der Tüte macht man sie sämig. Ein guter Mixer ist natürlich auch Voraussetzung. Woman Raising Hand

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 9:52

    @Florena

    Da haben wir ja eine Gemeinsamkeit. Ich liebe auch Suppen. Wir sollten gemeinsam eine Suppenbar eröffnen. 😉

    Heute gibt es Kartoffelsalat und Fischfrikadellen…Und bei Euch?

    LG Cherry Blossom

  • fred45

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 10:00

    Wage mich heute an ein Pilzragout dazu Semmelknödel vom Aldi.

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 10:04

    Pilzragout. Das klingt fein Yum

  • klabu

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 10:13

    23.05. – Beim kleinen Klabu heute – 1 kl. Blumenkohl mit Soße Hollondaise – frühjahrs ein Highlight für mich. Nur noch Eis hinterher – und ein Nickerchen. Ach gehts mir gut!Slight Smile

    Gruß in alle Küchen! -k

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 11:33

    Das ist ja schon ein Klassiker., lieber Peter!

    Wie haben eigentlich die Drillinge geschmeckt? Du wolltest den Kümmel ja zerstoßen. War das dann besser?

    LG 🌸

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen