Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Putin allein zu Haus....
-
Putin allein zu Haus....
-
Russische Wissenschaftler verurteilen Putins ebenso größenwahnsinnige wie abscheuliche Unternehmungen gegen die Ukraine und haben (u.a.) im Internet einen offenen Brief an ihn veröffentlicht:
FAZ: Mehr als 380 Wissenschaftler haben binnen 24 Stunden diesen offenen Brief unterzeichnet, der auch im Internet veröffentlicht worden ist, darunter 65 Mitglieder der Russischen Akademie der Wissenschaften. Die 1724 von Peter dem Großen gegründete nationale Akademie mit Sitz in Moskau ist die ranghöchste Forschungseinrichtung der Russischen Föderation.
Damit dürfte es ihm immer schwerer fallen, sein Vorgehen zu rechtfertigen und das Gesicht zu wahren. Kein Wunder, dass seine Erklärungen immer abenteuerlicher werden und seine Bemühungen, die ukrainischen Zeugen seiner Lügen zu beseitigen, immer skrupelloser:
In Russland dauert es vielleicht etwas länger als in Ländern mit freier Presse, aber letztendlich spricht sich auch dort die Wahrheit herum, vor allem, wenn Putin es sogar für das Verständnis von üblicherweise handzahmen Followern zu bunt treibt – und staatsnahe Journalisten anfangen, seine Aktionen kritisch zu hinterfragen.
Die blamable Reaktion bestand dann folgerichtig in der Bestrafung dieser Menschen und im infantilen, völlig überzogenen Auftrumpfen von Putins Hardcore-Fans: “An alle, die jetzt in Moskauer Cafés sitzen und Friedensaufrufe posten: Wäre es nicht an der Zeit, euch vor ein Militärgericht zu stellen?”
Je länger man diese ‚Show‘ verfolgt, desto mehr verfestigt sich der Eindruck, man beobachte auf russischer Seite Akteure, die im vorvorigen Jahrhundert stecken geblieben sind und den Ausgang nicht mehr finden…..
M.
-
Donnerwetter, das hätte ich nicht erwartet. Ich bin gespannt, wie er darauf reagieren wird.
Nach seiner Aufforderung im Fernsehen an die ukrainischen Soldaten, ihre drogenabhängigen
neonazistischen Politiker zu entmachten, hat dieser Mann für mich jedes Verständnis für Realität
verloren. Er hat sich damit als dem Wahnsinn nahestehender Narzisst geoutet, der zu allem fähig ist.
-
…und das Üble ist, dass man so einen nicht in die Enge treiben sollte wenn man nicht will, dass er eher sich und die ganze Welt in die Luft jagt als damit zu leben, von allen als Verlierer verlacht zu werden.
M.
-
@Modesty ….und das Üble ist,…..und hiermit stimme ich Dir vollkommmen zu !
Ps. auch wir haben noch in letzter Zeit in Sachen “Chiemit” mit der Russischen Akademie der Wissenschaften ( Dr. Shumilova – Diamant-Mineralogie) zusammen gearbeitet, aber so wie es jetzt aussieht wird das wohl in nächster Zeit………..Schade, die Russen haben gute Wissenschaftler

-
chere, @Prinzessin1 Auch ich….. und deshalb empfinde ich auch , Sympathie für das russische Volk, mit samt seinen Wissenschaftlern. Wenn nur dieser neue ” Zar ” ……
-
Danke für Eure Beiträge, kann allem nur Zustimmen! Bin überzeugt das viele Russen dem Krieg nicht zustimmen!
VG Pitti65
-
Ja und? Was ändert das? Es werden Russen sein, die die Raketen abfeueren, die Panzer lenken und und die Bomben auf die Häuser der Zivilbevölkerung schmeißen. Bin nur mal gespannt, ob es auch wieder ein Tribunal a la Nürnberg gibt, wenn der ganze Zauber vorbei ist. In der Rolle der Richter waren damals auch Russen. Da bin ich gespannt, ob die dann auch wieder mitmachen, oder die Verteidigung von Putin und seinen Getreuen übernehen.
-
@SusiSoho, dort – und nur dort – können Anklagen und Prozesse gegen Verbreche(r)n gegen Menschen/Völkerrecht und Kriegsverbrechen durchgeführt werden. Ich hoffe sehr, daß dies nicht lange auf sich warten läßt! Auch wenn Russland zu den Ländern gehört, die ihn nicht anerkennen.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17659/internationaler-gerichtshof-igh/
Das wird ihnen nichts nützen! So wenig wie ihr Veto im UN-Sicherheitsrat. Es gibt inzwischen Stimmen, die für den Ausschluß Russlands aus diesem Rat plädieren.
Die Weltgemeinschaft, ob in Politik, Kultur bis Sport, schließt sich in noch nie gekannter Einigkeit und Solidarität zusammen. Alle wissen, es geht um viel, um sehr viel!
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html
Selbst Schweden, das sich von jeher auf seine Neutralität in allen Auseinandersetzungen weltweit berufen hat, verläßt diesen Standpunkt. sic!
-
<div>
@SFath </div><div>Alle wissen, es geht um viel, um sehr viel!
</div><div>
Auch für Putin! Der hat sich offenbar im wonnigen Vorgefühl seines sicher geglaubten Blitzsieges über die Ukraine die Elogen auf seinen heldenhaften Einsatz für die Wiederherstellung des auseinander gefallenen russischen Reichs schon vor Beginn der Aktion schreiben und an die Presse verteilen lassen.
</div>
Jedenfalls hat eine Nachrichtenagentur versehentlich einen Jubeltext veröffentlicht und kurz danach wieder eingezogen, der genau das wiederspiegelt.
Zum Glück (oder absichtlich?) war er lange genug öffentlich zu lesen, so dass er dokumentiert und verbreitet werden konnte…
<div>M.</div><div>
PS: Entschuldigt die unerwünschten Zeichen; sie lassen sich leider nicht entfernen und diesmal hilft auch Firefox nicht gegen diese Plage!
</div>
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.