Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Pfingstsonntag 2021
-
Unbekannt
Unbekannt23. Mai 2021 um 8:21Guten Morgen!
Zwei Feiertage stehen vor der Tür – lassen wir sie herein! Mögen es erholsame Familientage werden.
Heute gibt es geliefertes Essen aus dem Eschenstübel: Tafelspitz mit Meerrettichsoße.
Das Wetter wird entscheiden, wie es dann weitergeht. Das Bier steht schon mal im Keller bereit.Einen angenehmen Pfingstsonntag
wünscht der Staps -
-
Unbekannt
Unbekannt23. Mai 2021 um 9:23Dieses Gladiolenfeuerwerk gefällt mir sehr, auch wenn´s ein froher Vorgriff ist. Und für den Besuch bin ich zuständig, gelle?
-
-
Hallo liebe Thüringer und Freunde, schön dass Stapsi, silver und Messe schon mit lieben Pfingstgrüßen hier waren.
silver, danke für die schönen Gladiolen, als Vorboten für den Sommer, die du uns hier reingestellt hast.
Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten, ob mit oder Besuch an diesem Pfingstsonntag. Es grüßt euch renata

Hibiskus
-
-
Unbekannt
Unbekannt23. Mai 2021 um 11:05Apropos Ausflug. Seht ihr euch ab und zu die Webcams an?
(Ein freundlicher Mitleser hatte mal den Link zur Falkenbeobachtung eingesetzt.)Ich versäumte ein paar Tage lang nach den Wanderfalken zu schauen. Nun lese ich, dass alle 4 Jungtiere ausgeflogen sind. Sie befinden sich noch in Nestnähe und werden von den Altvögeln versorgt. Aber in der “Kinderstube” müsste ausgeräumt werden.

Bei Storchens wird es nicht mehr lange dauern, dass die 3 verbliebenen Jungtiere ebenfalls ausfliegen. Erstaunlich, wie rasch sie gewachsen sind. Es lohnt sich, das Familienleben zu verfolgen.
Staps -
-
Unbekannt
Unbekannt23. Mai 2021 um 19:48Danke messe für den freundlichen Abendgruß.
Stimmt, nach der Wettervorschau soll es morgen sogar bis zu 23°C geben. Allerdings werden ein paar ‘Tröpfchen’ nicht ausgeschlossen. Am Dienstag ist der Zwischenfrühling dann schon wieder vorbei. Also freuen wir uns auf einen schönen 2. Feiertag.Schönen Abend noch!
Staps
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
. Das war noch vor dem Krieg, Familienausflug in Richtung Lüneburg. Vor Uelzen gab es einen Pfingstmarkt, das war was für uns drei Mädchen. Die kleine Dicke bin ich, 9 Jahre alt.