Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Pfingsten

  • Pfingsten

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 11:42

    Guten Morgen,
    ich wünsche Euch allen schöne Pfingsttage. Hier scheint die Sonne, so dass wir uns auch viel an der frischen Luft aufhalten können.
    Gestern hatte ich hier auch geschrieben, aber als ich fertig war, verschwand der Text plötzlich. Habe mich geärgert und den Text nicht noch einmal geschrieben. Hatte auch keine Zeit mehr, :-X musste ja zur Geburtstagsfeier meines Enkels. Ist alles gut abgelaufen. Abends war ich aber zuhause. Die große Feier in einer benachbarten Scheune mit seinen Freunden habe ich nicht mitgemacht.
    Heute genieße ich den schönen Tag in aller Ruhe. Was macht Ihr heute? Bin nicht neugierig, nur interessiert. 🙂
    Gruß, Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 12:09

    Moin NiSa´s und umzu!

    Ich wünsche euch auch schöne Pfingsttage.
    Tja Grietje, das I-net ist manchmal wunderlich. :-X

    Ich erwarte Berliner Freunde, die hier oft und gern Urlaub in einer FeWo machen und pünktlich ist auch das Wetter danach. 🙂
    Ansonsten lassen wir es uns gutgehen.
    Draussen ist viel Betrieb und als Fußgänger muß man gut aufpassen, um nicht von den rasenden Radlern umgemangelt zu werden. Wir teilen uns ja die meisten Wege. Fast alle fahren E-Bikes, ja, aber wohl ohne Klingel und Bremsen. :-X

  • bellamarta

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 17:57

    Frohe Pfingsten!!!

    Gestern waren wir im kl. Berg, den Blomberg und hatten eine 2std. Führung mit einem Ornithologen. Unserer ca. 40 Vogelarten in unserem kl. Berg und deren Stimmen haben wir wieder enddeckt. Einige/Viele kennen wir ja, hören Sie täglich, ohne ihr Namen alle zu wissen. Das war sehr interessant. Danach habe ich Marmelade gekocht. Wir hatten keine Erdbeermarmelade mehr. Dieses Mal habe ich bunten Pfeffer dazu gegeben. Heute Morgen haben wir sie probiert.
    Wie im Urlaub haben wir auf dem Balkon gefrühstückt. Unser Schutzfenster zum Osten macht es möglich.
    Mittags haben wir eine 42km Radtour gemacht auf der fast fertigen A33. Dabei sind wir durch frühere Gebiete gekommen. Vieles hat sich verändert. An der kl. Waldkirche gibt es nun im alten Pfarrhaus Kaffee.

    Susanne, ein Ebike muß auf die Straße, da sie schneller als 25kmh fahren und ein Nummernschild benötigen. Die Pedelec und die Fußgänger auf den schmalen kombinierten Fuß/Radwegen ist für Alle nicht schön.
    Dazu kommt die Sichtweise des jeweiligen Betrachters. Wir hier im Ort bekommen es jedes Mal zu spüren, als Fußgänger, als Radfahrer, als Autofahrer.
    Warte ab, wie es mit den E-Rollern auf den Gehwegen wird. Die hört man nicht. Wir haben sie schon auf den Canaren erlebt. Da ist von ALLEN Rücksichtnahme gefragt. 😉

    Die Zeit verändert Vieles. Nichts ist mehr, wie man es gewohnt war/ist.

    Morgen werden wir in den botanischen Garten nach Münster fahren.

    Bella 🙂 🙂

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 22:32

    Grietje , ich bin heute auf dem Nikolaimarkt rund ums Schloss gewesen und habe eine Woche Föhr gebucht Ende des Monats : endlich mal wieder Inselleben 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 22:41

    Bella, für mich sind alle Fahrräder mit Elektro-Unterstützung E-Bikes. 😉 Da es hier überall nur eben ist, können sie auch volles Tempo fahren.
    Und das dürften auch bei den Pedelecs schon 25Km sein. Husch-pfffttt… sind sie da und vorbei, ohne daß man sie vorher hört.
    Aber in großen Mengen sind sie nur zu bestimmten "Ausflugstagen" hier unterwegs. 🙂

    Bali und ich waren also abends nochmal am Deich und haben die Ruhe mit ein paar wenigen anderen genossen. 🙂

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.