Startseite Foren Fit und Gesund Parkinson (deutsch "Schüttellähmung")

  • Parkinson (deutsch "Schüttellähmung")

     Madame.C antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 10 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Madame.C

    Teilnehmer
    12. Juli 2019 um 17:59

    Im Laufe vieler Jahre habe ich mitgekriegt, dass hier viele von irgendwelchen Krankheiten selber betroffen sind oder Angehörige, was wohl vorwiegend am Alter liegt. Nicht ich bin betroffen, machte mir nur so meine Gedanken bei der zitternden Kanzlerin.

    Woran ich mich erinnere – oft treten die Anzeichen im Stehen auf, nicht im Sitzen oder Liegen und erst später im Laufen. Parkinson-Symptome entwickeln sich schleichend und können von Patient zu Patient sehr unterschiedlich sein.

    Hat jemand damit selber Erfahrungen?

  • amrei

    Teilnehmer
    12. Juli 2019 um 21:39

    Als ich zum ersten Mal Frau Merkel sah, wie sie versuchte das "Zittern" zu unterdrücken
    erinnerte ich mich, dass es mir 25 Jahren auch so erging.
    Ich hatte eine große psychische Belastung und dann war kam plötzlich dieses Zittern, was ich überhaupt nicht beeinflussen konnte. Die erste Diagnose war Epilepsie. Diese Zitteranfälle waren ja auch immer relativ schnell vorbei, so dass sie ein Arzt nur aus meinen Erzählungen hörte und beurteilte.
    Meine Kolleginnen wussten schneller als ich, wenn wieder so ein "Anfall" kam und einmal bin ich in diesem Zustand zum Neurologen gegangen.
    Ohne Anmeldung und zittrig stand ich da und wurde auch nicht abgewiesen. Stehen und sitzen konnte ich auch nicht mehr, bin dann auf eine Pritsche gelandet und dann klapperten auch noch meine Zähne wie im Schüttelfrost.
    Der Neurologe untersuchte mich zunächstauf Schlaganfall(?) danach bekam ich diese Haube auf dem Kopf, wo irgendwas gemessen wird und als Diagnose sagte der Doktor zu mir: es ist psychisch, sie müssen in eine Klinik.
    Dort war ich 10 Wochen, führte intensive Gespräche mit einer Psychologin und als ich während so einer Sitzung einen Zitteranfall bekam, habe ich es erst geglaubt, dass es die Psyche ist.
    War nach den 10 Wochen geheilt, ist nie wieder gekommen (es sei getrommelt) denke aber die Vermutung es sei Parkinson, ist falsch.

    Gruß amrei

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    12. Juli 2019 um 22:17

    TAG der FERN DIAGNOSEN ?????

  • Madame.C

    Teilnehmer
    13. Juli 2019 um 0:26

    "Frau Merkel hat sich inzwischen mehrfach dazu geäussert."

    So, hat sie @peter-ingo13? Ich bin nicht informiert.

    Im übrigen gibt es diverse Politiker und -Innen, die sich mit ihren Krankheiten der Öffentlichkeit gestellt haben. Was zu Spekulationen reizt ist doch eher das Vertuschen wollen, sofern es was zu Vertuschen gibt. Und natürlich lässt die aktuelle Situation wohl kaum jemanden unbeeindruckt und nicht denkend, zumal es um (angeblich) die wichtigste Frau der Welt geht.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 11:03

    tippen kann man im Lotto….peter-ingo13

    ….und da tippt man auch immer falsch.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 14:51

    …. nicht nur schrecklich – für mich sogar unverschämt!

    Öffentliche Person hin oder her. Ich bin sicher, wenn es etwas zu sagen gibt, wird es die Kanzlerin sagen

    GeSa

  • Ursula1

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 15:35

    Was auch immer die Ursache für das Zittern ist, es ist Frau Merkels persönliche Angelegenheit. Für die Öffentlichkeit ist es nur dann wichtig, wenn die Bundeskanzlerin deshalb ihre Arbeit für unser Land nicht mehr adäquat verrichten kann. Aber dann, und da bin ich mir sicher, wird sie verantwortungsvoll entsprechend handeln. Ich hoffe sehr, dass es endlich Ruhe gibt.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 15:58

    Diese penetrante Neugierde ist abstoßend!

    Was die Kanzlerin täglich leistet,
    ist kaum nachzuvollziehen.
    Dazu die Hitze und immer geistig und körperlich keine Schwäche zu zeigen verdient Hochachtung!

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 16:36

    …wenn man erfahren dürfte, welche Arbeit das war, wird es mglw. verständlich, dass es Dich jetzt noch schüttelt…;-)

    Silver hast Recht: einfach nur abstossend !

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 16:39

    Egal mit welchem Arbeitnehmer Du es vergleichen willst,aber das ist nun wirklich nicht vergleichbar.

    Damit hast Du 100 pro recht. Außer die Userin war im Top-Management tätig. Für mich zeigt die Aussage eher wie wenig Vorstellung und damit verbunden wenig Anerkennung allein die nur quantitative Arbeit von Politikern hat. Qualitativ kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Doch auch da wird es an Vorstellung fehlen.

    GeSa

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen