Startseite Foren Politik - Zentrale Pandemie und Impfstoffprobleme

  • Pandemie und Impfstoffprobleme

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • nimrod37

    Teilnehmer
    12. Februar 2021 um 17:37

    Wenn diese MP-Beratungen unter Leitung unserer Kanzlerin anstehen und ich über das
    Gezerre um die Impfstoffherstellung und –lieferung lese und höre, dann denke ich, dass es der Politik doch möglich sein sollte aus der Pandemie die richtigen Schlüsse zu ziehen und z.B. das RKI zu einer Behörde machen, die Pandemien nicht nur verwaltet, sondern auch pharmazeutisch bekämpfen kann; ob man nun das Geld in Pandemiezeiten zur Abfederung von ökonomischen Verzerrungen ausgibt oder in ein staatliches Pharmazieunternehmen steckt, wird nur die einschlägigen Konzerne wegen ihrer Patente beunruhigen.
    Hört sich vielleicht etwas nach VEB an, aber in Pandemiezeiten gäbe es dann die gegenwärtigen Probleme mit der Impfstoffversorgung wohl nicht.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. Februar 2021 um 18:50

    Impfstoff und Patente = Gewinnmaximierung gegen Menschenleben

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Februar 2021 um 11:31

    @nimrod37

    Wir werden sehen, was nach der Pandemie ist. Sie bietet auch die Chance, Deutschland moderner zu machen und auf künftige Pandemie schneller und effektiver zu reagieren. Das muss politisch nur gewollt sein.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen