Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Ostersonnabend, 11. April

  • Ostersonnabend, 11. April

     Wiederholung antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 4:43

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser. Die Nacht war wieder sehr kurz, bin schon auf den Beinen und mache gerade Frühstück. Den Kaffee stelle ich schon mal hier auf den Tisch. Bedient euch! Ich wünsche euch einen schönen Tag, ob mit oder ohne Osterfeuer! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 9:44

    Moin Nisas und Leser,
    grüße dich Wiederholung, du bist wahrhaft früh.
    Danke für den Kaffee – obwohl Teetrinker. 😉
    Grüße dich und alle hier musikalisch:

    http://www.youtube.com/watch?v=IFi2eyKOFSs

    Wünsche einen rundum angenehmen Tag heute, Wetter ist ja (noch) bestens.
    Gruß aus der Südheide
    k

  • klabu

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 9:45

    Moin Nisas und Leser,
    grüße dich Wiederholung, du bist wahrhaft früh.
    Danke für den Kaffee – obwohl Teetrinker. 😉
    Grüße dich und alle hier musikalisch:

    http://www.youtube.com/watch?v=IFi2eyKOFSs

    Wünsche einen rundum angenehmen Tag heute, Wetter ist ja (noch) bestens.
    Gruß aus der Südheide
    k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 10:23

    Moin in den noch kleinen Kreis,
    die schöne Romanze von Beethoven kannte ich noch gar nicht, klabu.
    Auch bei mir gibt es Tee zum Frühstück, aber nicht in aller Herrgottsfrühe, liebe Bärbel. :-B
    Leider habe ich mir wieder angewöhnt, nachts, wenn ich aufwache, zu lesen, aber immerhin kann ich dann morgens etwas länger schlafen.
    Das Buch "Die Tochter des Malers" ist ein Roman über Ida Chagall, die Tochter von Marc Chagall. Es liest sich so schön weg. Vorher war "Frida Kahlo und die Farben des Lebens" dran.

    So, mal sehen, was ich heute so anstelle in meiner halb freiwilligen Isolation.
    Grüße von hibiscus

  • klabu

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 10:42

    Moin Hibiscus,
    mal ein Wort zum Lesen.
    Halte es so ähnlich wie du – schon seit Jahren.
    Lese allerdings keinerlei Romane. Immer nur 10-15 Seiten. Immer Buch, nie mit e-Reader.
    Zurzeit Gut für dich von Dieter Nuhr. Eben ein echter Dieter Nuhr. Seine Ideen und Gedankensprünge können einen köstlich unterhalten und amüsieren – mich auf jeden Fall.

    Gruß
    k

  • RiekeXL

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 11:19

    Guten Morgen kurz vor dem Mittagessen!
    Wir haben heute eine Stunde auf dem sonnigen Hof gesessen und u.a. Frühlingslieder gesungen. Die Texte sitzen nicht mehr so gut, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Jetzt gibt es was zu futtern (Erbsensuppe).
    Tschüß, bis bald sagt
    jucch Rieke!

  • SFath

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 12:07

    Moin NiSa´s und umzu!

    Ich suche mir auch im Moment nur "leichtere Kost", denn die gute Laune soll uns noch lange tragen.
    🙂
    Kommt gut durch den Tag!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 15:48

    ….in Schleswig-Holstein!

    Hier im Ort gibt es was Lustiges. Die Henstedt-Ulzburger werden aus lauter Langeweile kreativ. Sie bemalen Steine und legen sie an unterschiedlichen Orten ab. Das sind dann die sogenannten Schleswig-Hol- Steine. Im Biotop wurde eine Schlange aus 40 bunten Steinen entdeckt. Ich finde das süß!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 16:21

    Die Radler sind heute in Scharen unterwegs, zumindest hier im Ort. Wir haben viele grüne Radwege und überall Natur. Der Ort hat an besonderen Ehrenmalen Stiefmütterchen gepflanzt, die wurden auch schon wieder reichlich geklaut!

  • klabu

    Teilnehmer
    11. April 2020 um 18:05

    . . . Stiefmütterchen gepflanzt, die wurden auch schon wieder reichlich geklaut!
    😉

    So groß ist die Not? Na immerhin –

    Mit Stiefmütterchenblüten nicht nur Salate verfeinern
    Die Blütenblätter der Stiefmütterchen sind essbar. Mit frischen Blüten können Sie Salate verfeinern. Die kandierten Blüten machen Ihre Festtagstorte zu einem Hingucker. Nicht nur als Dekoration, sondern auch geschmacklich haben die farbenfrohe Blüten einiges zu bieten.
    (gartenjournal.net)

    Aus der Südheide jedenfalls
    Grüße allerseits
    k

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen