Startseite Foren Regionalforen Thüringen Ostersamstag 16. April 2022

• Ostersamstag 16. April 2022

Sangoma antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • btuchel

Teilnehmer
    16. April 2022 um 7:41

Guten Morgen ins Thüringerstübchen, heute will ich Euch auch mal wieder ein paar Grüsse hier lassen. Ostern steht vor der Tür, früher, als die Kinder noch klein waren, war es immer ein Spaß wenn sie dem Osterhasen beim Eier färben helfen durften, lang ist es her

bleibt gesund. Ich war vor 2 Wochen schon im Urlaub, am Lago Maggiore in Italien, es war sehr schön und wir haben sehr viel schönes sehen können. Nach Ostern werde ich Euch auch ein paar Bilder zeigen. LG von btuchel

• Unbekannt

Unbekannt
    16. April 2022 um 8:10

Die Sonne kitzelte mir die Nase, da konnte ich nicht länger liegen bleiben. Eigentlich wollte ich mir das Frühstück vorbereiten, doch da sehe ich den Ostergruß von unserer lieben btuchel – welche Freude! Sie war im Urlaub am Lago Maggiore und wird uns nach Ostern ein paar Bilder zeigen. Das wird garantiert spannend.

Aber jetzt mache ich erst einmal Platz für alle, die auch hier schreiben wollen ….

Bis später! – Staps

• Unbekannt

Unbekannt
    16. April 2022 um 9:36

Guten Morgen btuchel und staps. Schön euch hier zu lesen. Der Urlaub war bestimmt super, btuchel . Ich bekomme Fernweh . Bei uns geht es im Juni Juli und August auf Reisen.

Kommt gut durch den Tag das wünscht cordelia

• silver-surferin

Teilnehmer
    16. April 2022 um 10:39

Heute begrüßen uns alte Bekannte, die uns Jahre durch unser Forum begleiteten. Vor allen Btuchel eröffnete jeden Morgen unser Stübchen. Auch die Treffen in Erfurt hat sie organisiert. Daran denke ich gern zurück, es sind schöne Erinnerungen. Dann ging einiges den Bach hinunter, die BuGa in Erfurt habe ich letzten Sommer dennoch besucht.

Es freut mich, dass btuchel uns ihre Urlaubserinnerungen zeigen wird, so wird auch wieder Unterhaltung ins Stübchen einziehen.

Cordelia zeigt dann Fotos vom EGA Gelände. Gern steuere ich eigene Fotos bei, gestern zeigte ich meinen österlichen Balkon, heute schaue ich durchs Fenster. Der Wind wird doch nicht meine Perleneier davon wehen, das ist eigene Handarbeit und wäre schade.

Schöne Grüße an alle Leser und Schreiberlinge von Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    16. April 2022 um 10:41

Späte Erkenntnis: Ich hätte zuerst einkaufen gehen sollen, jetzt waren die Semmeln schon alle.
    Da muss ich am Montagmorgen eben Marmeladenbrot essen. Ach, wie sind wir doch arm. Grinning *S

• messe.erfurt

Teilnehmer
    16. April 2022 um 15:51

Hallo in die Thüringerrunde die Sonne scheint und

ich war heute auf dem Domplatz – Markt hab Spargel gekauft

am Ostermontag kommt meine Tochter zu Mittag.

Am Dom ist Frühlingsfest und die Blumen blühen was gepflanzt

wurde. Hab in der Sonne gesessen und Kaffee getrunken wünsch

ein frohes und friedliches Osterfest.

Messe

• Unbekannt

Unbekannt
    16. April 2022 um 17:42

Inzwischen ist auch der Ostergruß von Messe eingetroffen. Sie hat den sonnigen Nachmittag auf dem Domplatz genossen, Kaffee getrunken und dann noch Spargel gekauft. Die Blumenstadt Erfurt macht ihrem Titel offenbar alle Ehre. Zum Frühlingsfest blüht es überall. Wunderschöne Aufnahmen zeigt der mdr.

Bis eben hatte ich ganz lieben Besuch und bekam einen großen bunten Osterteller mit vielen Naschereien. Es war bald wie früher, nur mit getauschten Rollen. Balsam …

Vielleicht kommen jetzt die ersten Wanderer vom Osterspaziergang zurück.
    Wünsche schöne Abendstunden! – Staps

• Sangoma

Teilnehmer
    16. April 2022 um 19:07

Stapsi, mach es wie meine Frau, back selbst.Smiley Habt schöne Ostern.

LG Hubert

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen