Startseite Foren Sportfreunde Olympia in Tokio

  • Olympia in Tokio

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 14:25

    Hallo liebe SportfreundInnen, die Olympiade läuft ja bereits und…leider gab es bisher noch keine Medaille für das deutsche Team. Unsere Fußballer haben das erste Spiel gegen Brasilien verdient mit 2:4 verloren, morgen um 13.30 Uhr folgt das 2. Spiel gegen Saudi-Arabien. Auch unsere Handballer haben ihr erstes Spiel heute gegen Spanien mit 27:28 leider verloren. Aber…die Spiele gehen weiter und…ich wünsche allen daran Interessierten viel Freude und Spannung pur.

    Mit sportlichen Grüßen (und auf dem Weg zum Bernsteinsee), G.Sun With Face

  • Herbert

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 16:26

    Ja, vielleicht gibt es aber ja noch die ein oder andere Medaille. Viel Spaß am Bernsteinsee.Slight Smile

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 19:31

    Keine Sorge, Leute. Unsere Athleten/innen kommen schon noch auf Treppchen. Wartet mal ab wenn das Sackhüpfen und das Widschwein- Weitwerfen erst dran ist.

  • Cocco

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 11:57

    Dass zeitgleich die Jugend-Olympiade stattfindet, wusste ich gar nicht…

    …wie sonst erklärt es sich, dass eine 13-jährige Skateboarderin Gold gewonnen hat… ?

    Oder wurde die Altersgrenze für Olympia-Teilnehmer geändert ?

    https://www.t-online.de/sport/olympia/id_90512046/olympia-2021-13-jaehrige-japanerin-nishiya-gewinnt-gold-im-skateboard.html

    PS: habe mich gerade schlau gemacht:

    Für Olympia gibt es tatsächlich keine Altersbeschränkungen

    https://m.tagesspiegel.de/sport/diskussion-um-altersgrenze-bei-olympia-wo-kinder-zu-hochleistungsmaschinen-werden/25935128.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Geniesser

    Teilnehmer
    28. Juli 2021 um 12:53

    Schade, unsere Fußballer sind mit dem heutigen 1:1 gegen die Elfenbeinküste leider ausgeschieden. Ein Eigentor und zahlreiche vergebene Chancen…, nun ja…so ist Fußball. Aber…Olympia geht weiter, und wir haben ja bereits 2 x Gold erreicht, im Reiten und im Schwimmen und ich denke, weitere werden folgen.

    Mit sportlichen (und etwas traurigen) Grüßen, G.WorriedWink

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. Juli 2021 um 13:46

    Ach was, Geniesser ‘Gold im Schwimmen’ , da muss mir was entgangen sein?Wink

    S. Köhler holte in 1500 Meter Freistil Bronze.

    Das erste Gold für Deutschland bekam die Slalom-Kanutin Ricarda Franke.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Wattfrau bearbeitet.
  • Geniesser

    Teilnehmer
    28. Juli 2021 um 15:49

    Oh….liebe Wattfrau, ein Eigentor von mir. So wie Ball nicht nur Fußball bedeutet, bedeutet Wasser natürlich nicht nur Schwimmen. Ich hab das nicht gesehen und wohl nur mit halbem Ohr hingehört , oder…wurde einfach nur nett abgelenkt. Hoffen wir nun auf Gold auch im Schwimmen.

    Mit sportlichen und schmunzelnden Grüßen, G.WinkWoman Rowing BoatWoman Swimming

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. Juli 2021 um 16:02

    Geniesser, ich schmunzel zurück. Kann ja noch was werden mit Gold im Schwimmen.Smile

  • Geniesser

    Teilnehmer
    1. August 2021 um 14:13

    Nun Gold im TennisMedal! Habe gerade das Finale im Tennis verfolgt und…mich über den grandiosen Sieg von Alexander Zverev gefreut. Er ist nach Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich nun der vierte Deutsche, der Olympia-Gold im Tennis gewann.

    Wünsche allen hier Mitlesenden einen schönen Sonntag mit sportlichen Grüßen, G.ThumbsupSun With Face

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. August 2021 um 9:27

    Ich habe das Match auch gesehen! Einfach super! BouquetWoman Raising Hand

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen