Startseite Foren Politik - Zentrale Olaf Scholz wird Kanzlerkandidat der SPD

  • Olaf Scholz wird Kanzlerkandidat der SPD

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 19 Teilnehmer · 76 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 12:22

    Die SPD-Spitze legt sich fest: Finanzminister Olaf Scholz soll die Sozialdemokraten als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf 2021 führen.https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-wird-laut-spd-chefs-kanzlerkandidat-2021-a-c6f72d4d-e66c-46dd-9228-b15b3acfec2d
    Das war mir schon klar. Muss aber erst Mal drüber nachdenken, wie ich das finde… ;-)Viele Grüße aus dem heißen Süden!

  • Modesty

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 13:19

    Mir wäre Malu Dreyer lieber – aber die wird nicht wollen…. oder?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 13:53

    @Modesty

    Beitrag von 13.19: So viel ich weiß, ist sie schwer chronisch krank. Im Netz wird von Parkinson und MS geschrieben. Dann wäre ein solches Amt für sie wohl viel zu anstrengend und kaum auszufüllen. Tut mir für sie Leid. Schöne Grüße von der Küste – Ricarda Slight SmileSailboatFish

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: verschrieben
  • Modesty

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 14:02

    @Ricarda01

    Sie hat MS. Ja und?

    Sie ist eine Frau! …und kein männliches Weichei!

    M.Smirk

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 14:13

    seestern, da Scholz mit seiner Ausrichtung kaum von der CDU zu unterscheiden ist,

    werden Merkel-Fans ihn wählen, aber nicht die ‘echten Genossen’ !Rolling Eyes

  • Modesty

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 16:18

    @bern68

    Falsch! Im meiner Familie gab es MS-Erkrankungen bei angeheirateten weiblichen Mitgliedern. Daher weiß ich, dass die Krankheit in sehr unterschiedlichen Ausprägungen auftritt und Betroffene meistens sehr gut medikamentös eingestellt werden können.

    M.W. ist das auch bei Frau Dreyer der Fall. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn ihr größtes Handicap aus falschen Vorstellungen und Vorurteilen wie Deinen bestünde.

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  Modesty bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 18:13

    @Modesty, dann hast du Frau Dreyer lange nicht im Fernsehen gesehen!

    Wenn sie ans Rednerpult geht wird sie häufig gestützt. Manchmal fährt sie auch im

    Rollstuhl vor und Akten werden von ihrer Hilfsperson gebracht.

    Die körperliche Anstrengungen einer Regierungschefin – durch die Welt düsen,

    ständiger Klimawechsel und zig Termine an verschiedenen Orten – könnte sie nie

    bewältigen und das weiß sie natürlich.

    Außerdem ist sie ein Familienmensch und genießt ihre ‘späte Liebe’ !

  • Modesty

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 18:40

    @Wattfrau

    Das ist wahr, ich habe sie längere Zeit nicht im TV gesehen – aber das ist nichts Auffälliges. Sie war – anders als ihre männlichen Kollegen an der Spitze anderer Bundesländer – nie eine Schlagzeilenmacherin und auf TV-Präsenz bedacht.

    Eine Politikerin im Rollstuhl? Ja und? Herrn Schäuble hat sein Gefährt auch von nichts abgehalten!

    Im Übrigen setze ich auf die Auswirkungen von Corona und einen gravierenden Wandel in der Kommunikation. Schon jetzt muß kein Politiker mehr durch die Welt düsen, wenn er sich mit seinen Feinden oder Kumpels streiten oder beraten möchte. Ich meine, wozu haben wir die modernen Kommunikationsmittel, wenn sie nicht endlich und sinnvoll von Menschen mit größter Vorbildfunktion – Politikern z.B. – gegen den Klimawandel eingesetzt werden? Außerdem wird (fast) jede/r von denen heilfroh sein, wenn er Trump und/oder Kim Jong-Un nicht in persona begegnen muss.

    Ich jedenfalls trau’ es Malu Dreyer zu und, wenn sie die ‘erträgliche’ Form von MS hat (wie etwa ein Drittel der Erkrankten und wofür ihr bisheriger Werdegang spricht), dann würde ich ihr unser Land gern anvertrauen! Lieber als Herrn Scholz!

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: präzisiert
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 19:06

    @Modesty, Frau Dreyer hat eine schleichende Form der MS, die sich bei Klimawechsel und

    Überanstrengung verschlimmern kann. Schäubles Gesundheitszustand ist kein Vergleich.

    M. Dreyer ist froh, wenn ihre Gesundheit es zulässt, dass sie bis zur Landtagswahl in

    Reinland-Pfalz 2021, Ministerpräsidentin bleiben kann.

    Auch wenn du es ihr zutraust, sie will nicht, weil ihr andere Dinge wichtiger sind!

  • Modesty

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 19:49

    @ingo.x

    Ja und? Soll ich vorbeikommen und Dir die Augen verbinden, damit Du sie nicht mehr lesen kannst?

    M

Beiträge 1 - 10 von 64

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen