Startseite Foren Open house Nur noch 16 Tage,

  • Nur noch 16 Tage,

     sanao antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 9 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. Oktober 2019 um 11:48

    dann ist es wieder so weit:

    Halloween

    Bis dahin werden wohl die Aktivitäten im Forum sehr zurück gefahren, denn die Vorbereitungen nehmen doch allerlei Zeit in Anspruch — die Utensilien müssen vom Speicher oder aus dem Keller hervorgeholt, durchgesehen und arrangiert werden, … , …

    Wer keinen Vorgarten oder Balkon zur Verfügung hat, muss mit der der Dekoration von Fenstern und Innenräumen vorlieb nehmen, aber auch dieses kann dazu beitragen,den Geist von Halloween zu erspüren..

    Um all das auch schon während der Fertigstellung ausreichend genießen zu können, schenkt uns die Schöpfung am Wochenende davor eine Stunde,
    lasst sie uns nutzen!

  • Florena

    Teilnehmer
    15. Oktober 2019 um 12:05

    Jeder wie er es mag, – Halloween ist nicht eines meiner Feste.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. Oktober 2019 um 15:03

    Wieder so eine nichtsnutzige vom Ausland erfundene nur für Geschäftsleute lohnende Veranstaltung.

    Wer braucht solch einen Mist ?

    Klaus

  • Chili

    Teilnehmer
    15. Oktober 2019 um 16:24

    Nun, jede/r der mitmacht.

    Ich sehe das wie Du, doch man muss auch jönne könne.

  • pauline68

    Teilnehmer
    15. Oktober 2019 um 17:30

    Es ist schon zur Gewohnheit geworden, dass wir alles aus Amerika übernehmen. Ich brauche so etwas nicht. Karneval ist völlig ausreichend. 🙂

  • seestern47

    Teilnehmer
    17. Oktober 2019 um 8:04

    Den Kindern bringt es Freude – warum also nicht! 🙂 :-I

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Oktober 2019 um 9:54

    Vor ein paar Jahren war ich zu Halloween in Kanada – es war eine Freude, anzusehen, wie die liebevoll verkleideten Kinder singend in Gruppen von Haus zu zogen.

    Verteilt wurden ausschließlich Süßigkeiten.

    Die Eltern(teile) der kleineren Kinder beobachten das Geschehen von der anderen Straßenseite.

    Anwesen, auf denen die Kinder willkommen waren, (das waren die meisten) ließen die Außenbeleuchtung brennen, so dass die Kinder sich nirgends eine Abfuhr zu holen brauchten.

    Dem Vernehmen nach soll es hier bei einem ähnlichen Ritual aus anderem Anlass, dem Martins singen,oftmals weniger diszipliniert zugehen.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen