-
Neu zugelassene Pkw sind immer seltener in bunten Farben lackiert. Warum?
Die WELT von heute schreibt:
Es dominieren Silbergrau, Schwarz und Weiß, mit weitem Abstand gefolgt von Blau und Rot. Die am wenigsten beliebte Farbe ist Grün. Wer da nicht sofort Parallelen zur politischen Lage zieht, der ist unfähig, Parallelen zu ziehen und mit Zaunpfählen zu winken.
Die grüne Farbe ist noch etwas unbeliebter als die grüne Partei. Das immer stärker um sich greifende Schwarzweißdenken manifestiert sich auch in den Autos, wer zur Farbe greift, favorisiert Blau und gibt sich damit als AfD-Unterstützer zu erkennen.
Doch woher kommt die Vorliebe der Autokäufer für die Farbe Silbergrau? Statistisch gesehen sind silbergraue Fahrzeuge am seltensten in Unfälle verwickelt, angeblich, weil ihre Besitzer wertkonservativ denken und sich an alle Regeln halten.
Das silbergraue Fahrzeug ist der Boris Pistorius unter den Autos. Unglaublich beliebt, ohne dass es dafür eine wirklich einleuchtende Erklärung gäbe.
Die „Grünenlösung“ Die Grünen sollten sich jedenfalls schnellstmöglich auflösen und als „Die Silbergrauen“ unfallfrei wiederauferstehen.
Wenn da jemand meint man würde Satire erkennen, dann täuscht er / sie sich, das ist bittere Wahrheit.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
