Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Fagus

Mitglied
    15. Mai 2022 um 18:24

@forscher: “ … das ist nicht Sinn u. Zwecke der Sache, … sondern “Verderb”

? ? ?

Was, bitte, ist denn „Sinn und Zweck der Sache“ , und worin liegt der „Verderb“ ???

• forscher

Mitglied
    15. Mai 2022 um 18:04

@Fagus , das ist nicht Sinn u. Zwecke der Sache, … sondern „Verderb“ Confused mein Lieber ;-

• Fagus

Mitglied
    15. Mai 2022 um 17:37

Wann: nach dem Kuss von Schneewittchen,

Wer: der dritte Zwerg

Hier ein „Vorrat“: —–> Neologismen (dann braucht nicht jedes Wort einzeln eingestellt werden …)

• forscher

Mitglied
    15. Mai 2022 um 17:09

Wann ist wer „Botoxisch“ ? Laughing

• forscher

Mitglied
    14. Mai 2022 um 19:37

@Zoe Die Pünktchen der Forums-Beiträge verlaufen senkrecht= (vertikal)und nicht waagerecht= (horizontal). Ich mutmaße , du hast ,die falschen Pünktchen erwischt. Relieved

• Zoe

Mitglied
    14. Mai 2022 um 17:54

Ich steh‘ auf dem Schlauch, @Forscher – die 3 Pünktchen hinter „wie man sieht“ sind nicht die Deinen??? Die 3 Pünktchen rechts oben laufen vertikal, Deine dagegen horizontal … OwlAber lassen wir das. Die Eule macht auch keinen Sinn.

• forscher

Mitglied
    14. Mai 2022 um 16:09

Und wie wäre es noch mit dem : „Kaputtalismus“ Confused

• forscher

Mitglied
    14. Mai 2022 um 15:19

Doch, @Zoe , genau das wollte ich dir sagen ;-

3 Pünktchen ?( nicht meine Pünktchen), sondern, siehe oben rechts im Beitragsfeld … die lassen sich anklicken, u.s.w. , u.a. Löschen oder ändern ;- Smile gelle, Wink

• Zoe

Mitglied
    14. Mai 2022 um 8:57

… was sieht man @Forscher? Du willst doch sicher nicht sagen, daß manche Neologismen aus dem Englischen kommen :-))). Nein, ich kann mir auf Deine 3 Pünktchen keinen rechten Reim machen. Erläuterst Du irgendwann einmal … (hm, meine 3 Pünktchen stehen für eine ungewisse Anzahl von Tagen).

• forscher

Mitglied
    13. Mai 2022 um 17:20

Ja, aber auch „Shrink…“ kommt aus dem englischen und bedeutet = schrumpfen ;- man sieht…

Seite 453 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen