Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    19. Mai 2022 um 16:50

Hach, ich war wieder zu voreilig. Wenn man „nativ“ wie „Geburt“ liest, dann sind wir, die Homo sapiens natürlich alle von Geburt an Menschen.

• Zoe

Mitglied
    19. Mai 2022 um 16:44

Forscher: Hi, was für ein Glück, das es auch noch Native Homo-Sapiens gibt ;- Oder doch nicht? Hmmm … eins ist sicher, unser Heimat-Stern ist es.

Ich las, daß auch Wörter/Begriffe als „nativ“ bezeichnet werden. Eines ist ebenfalls sicher: „Nativ“ ist in der deutschen Sprache nicht zuhause … was nicht zugleich bedeutet, „nativ“ sei ein Neologismus.

Ja, und was die nativen Homo-Sapiens betrifft @Forscher, ich weiß auch nicht recht, ob es die gibt? Das würde doch bedeuten, es gäbe Menschen im Urzustand oder im ursprünglichen Zustand. Aber was sollte das sein? Ich glaube eher, wir sind alle kultürlich. Upside Down (Eins meiner Lieblingssmileys).

• forscher

Mitglied
    19. Mai 2022 um 16:41

Und die Sonne unterliegt einer eigenständigen metamorphose, indem sie langsam aber sicher den Aufbau ihrer Chemie verändert… deshalb so schön warm Smile chercheur

• forscher

Mitglied
    19. Mai 2022 um 16:11

@Ricarda01 u. @Zoe … Hi, was für ein Glück, das es auch noch Native Homo-Sapiens gibt ;-

Oder doch nicht? Hmmm…. eins ist sicher, unser Heimat-Stern ist es ClapSmile

• Zoe

Mitglied
    18. Mai 2022 um 17:58

Tatsächlich !!!Open Mouth Ich habe bei wiki nachsehen müssen. Danke @Forscher.

• Ricarda01

Mitglied
    18. Mai 2022 um 17:54

@forscher

Beitrag von 17:37

Ja, lieber forscher – z. B. ’natives Olivenöl‘. Schönen Abend – RicardaSlight Smile

• forscher

Mitglied
    18. Mai 2022 um 17:37

@Zoe NATIV… = in der Chemie unverändert Clap

• forscher

Mitglied
    18. Mai 2022 um 17:09

Ja, @GSaremba61 so ist das, aber wer mir klar machen möchte ;- „Der Rhein fließt bergauf“ der möge sich seinen Wecker stellen und zwar zeitig . Relieved

• Zoe

Mitglied
    18. Mai 2022 um 16:58

An Dich @Ricarda01, ja, sind Anglizismen, die ins Deutsche übernommen werden, dann deutsche Neologismen? Hm, meine Zweifel gehen eher dahin, was die „digital natives“ betrifft, ob dieser Begriff in die deutsche Umgangssprache/Alltagssprache eingegangen ist … es kommt alles darauf an, wie eng oder weit man den Begriff „Neologismus“ faßt :-))).

Und ja @Maskenmann, ich habe die „natives“ auch kurz gegoogelt.

• GSaremba61

Mitglied
    18. Mai 2022 um 16:56

Frage : Wer noch, wird deiner Meinung, als Querulant ( nach deiner Feder… im Forum ) wahrgenommen ?

Ich ahne dunkel @forscher 18./14:53h jeder der ohne Gewurschtel seine Meinung gegen eine andere Meinung deutlich formuliert. Dann hallt und schallt es und die meisten erkennen nur den Schall des anderen. WinkLaughing

Ach ja, fast vergessen, ich habe Deine aggressiven Formulierungen noch nicht erkannt. Innocent

GeSa

Seite 450 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen