Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    27. Mai 2025 um 14:39

@GSaremba61 Unterschied = Betriebssystem ? Ich glaube , Du bist hier richtig . Ich habe mal gelesen , es wäre eigenständig und vielseitiger , hmmm ? die Stecker sind schon mal sehr wohl eigenständig, wobei ich noch bemerken möchte, das bei der lieferung des Geräts ( in einer wunderschönen maßiven Holzkiste ), weder Ladegerät, noch Ladekabel dabei ;- also 0 Zubehör ! zum ohne hin , hohen Kaufpreises kommen nachträglich noch weitere Kosten .

Bemerkung: dieses ist zumindest meine Erfahrung bei Apple. Bin trotz allen aber zufrieden , allein schon wegen der hochwertigen Kamera , dieses winzige Teil schlägt alles , was ich bisher gekannt habe .

• forscher

Mitglied
    11. Juni 2025 um 15:40

Huhu ;- ich lebe noch Wink

• forscher

Mitglied
    19. Juni 2025 um 14:46

Wer kann dieses lustige Wort erklären : „Mumienschubsen“

• happyday

Mitglied
    19. Juni 2025 um 16:36

@forscher – Mir ist es als „Mumienschieben“ bekannt, da geht es ums Tanzen. Also die Seniorin übers Parkett schieben…Joy

• seestern47

Mitglied
    20. Juni 2025 um 10:58

Herrlich, liebe @happyday Joy. Das habe ich ja noch nie gehört! Joy

• Yossarian

Mitglied
    20. Juni 2025 um 11:06

Yep, „Mumienschieben“ kenne ich aus den 60ern als spöttischen Ausdruck für den „Tanztee“ vorwiegend älterer Leute.

• forscher

Mitglied
    20. Juni 2025 um 17:05

@Yossarian Genau so ist es , gibt es heute noch beim Nachmittags- Kaffee/Tee in u.a. auch Altersheimen.

• forscher

Mitglied
    20. Juni 2025 um 17:25

Noch ein alter lustiger Begriff :

Mein Tischlermeister in den späten 60zigern hat mich des öftern gefragt : Weist du vielleicht wo mein “ Nasenfahrrad“ ? verblieben ist. Sweat Smile Ps: >Servatius< , war sein werter Vornahme .

• Zoe

Mitglied
    20. Juni 2025 um 18:00

Ich glaube, „Nasenfahrrad“ ist ein anderes Wort für „Brille“.

• seestern47

Mitglied
    20. Juni 2025 um 19:58

Der Begriff ist etwas zu einfach @forscher 🥸😉👓

Seite 448 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen