Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • GSaremba61

Teilnehmer
    26. Mai 2025 um 18:08

Ja, @Wattfrau bei mir auch bezüglich der Blicke. Doch auch Personen, die irritiert sind, dass ich auch kein WhatsApp habe, sondern mein altes Handy sogar einfach nicht anstelle und schon gar nicht spazieren führe.

Also nur eine Erweiterung im Thema “hinterm Dorf”….Wink

GeSa

• forscher

Teilnehmer
    27. Mai 2025 um 14:39

@GSaremba61 Unterschied = Betriebssystem ? Ich glaube , Du bist hier richtig . Ich habe mal gelesen , es wäre eigenständig und vielseitiger , hmmm ? die Stecker sind schon mal sehr wohl eigenständig, wobei ich noch bemerken möchte, das bei der lieferung des Geräts ( in einer wunderschönen maßiven Holzkiste ), weder Ladegerät, noch Ladekabel dabei ;- also 0 Zubehör ! zum ohne hin , hohen Kaufpreises kommen nachträglich noch weitere Kosten .

Bemerkung: dieses ist zumindest meine Erfahrung bei Apple. Bin trotz allen aber zufrieden , allein schon wegen der hochwertigen Kamera , dieses winzige Teil schlägt alles , was ich bisher gekannt habe .

• forscher

Teilnehmer
    11. Juni 2025 um 15:40

Huhu ;- ich lebe noch Wink

• forscher

Teilnehmer
    19. Juni 2025 um 14:46

Wer kann dieses lustige Wort erklären : “Mumienschubsen”

• happyday

Teilnehmer
    19. Juni 2025 um 16:36

@forscher – Mir ist es als “Mumienschieben” bekannt, da geht es ums Tanzen. Also die Seniorin übers Parkett schieben…Joy

• seestern47

Teilnehmer
    20. Juni 2025 um 10:58

Herrlich, liebe @happyday Joy. Das habe ich ja noch nie gehört! Joy

• Yossarian

Teilnehmer
    20. Juni 2025 um 11:06

Yep, “Mumienschieben” kenne ich aus den 60ern als spöttischen Ausdruck für den “Tanztee” vorwiegend älterer Leute.

• forscher

Teilnehmer
    20. Juni 2025 um 17:05

@Yossarian Genau so ist es , gibt es heute noch beim Nachmittags- Kaffee/Tee in u.a. auch Altersheimen.

• forscher

Teilnehmer
    20. Juni 2025 um 17:25

Noch ein alter lustiger Begriff :

Mein Tischlermeister in den späten 60zigern hat mich des öftern gefragt : Weist du vielleicht wo mein ” Nasenfahrrad” ? verblieben ist. Sweat Smile Ps: >Servatius< , war sein werter Vornahme .

• Zoe

Teilnehmer
    20. Juni 2025 um 18:00

Ich glaube, “Nasenfahrrad” ist ein anderes Wort für “Brille”.

Beiträge 4,471 - 4,480 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen