Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Wattfrau

Teilnehmer
    25. Mai 2025 um 19:34

Ich benutze mein Handy manchmal 14 Tage nicht.

• Ricarda01

Teilnehmer
    25. Mai 2025 um 19:53

@Wattfrau

Beitrag von 19:34

Hallo, liebe Wattfrau – ich habe kein Smartphone, nur ein Sen.Handy von Emporia aus Sicherheitsgründen, falls ich mal von unterwegs ein Taxi rufen muss. Es ist immer ausgeschaltet und liegt in einer Schublade rum.

Wie sagte mal ein bekannter Moderator (Name fällt mir nicht mehr ein): ‘Nur ein Lakai muss immer und überall erreichbar sein.’

Gut finde ich aber, dass man rel. schnell schöne Fotos machen kann und diese auch schnell versenden kann. Ist mit meiner kl. Digi umständlicher, weswegen ich auch nur noch selten fotografiere. Schönen Abend – Ricarda01

• Wattfrau

Teilnehmer
    25. Mai 2025 um 20:12

Ricarda, auch ich habe kein Smartphone. Im Supermarkt werde ich immer gefragt, ob ich

eine APP habe. Wenn ich verneine und sage, dass ich kein Smartphone habe, sehe ich

die ungläubigen Blicke neben mir an der Kassenschlange.

• Heigi

Teilnehmer
    25. Mai 2025 um 20:43

@Ricarda: Ich besitze auch das Emporia-Handy, das ich auf meinen Fototouren meistens mit habe. Das Wichtigste daran ist der rote Notrufknopf und ein paar Tasten mit gespeicherten Telefonnummern von Leuten, die man damit leicht erreichen kann. Trotzdem möchte ich mein Smartphone nicht missen. Ich erledige viele Sachen damit.

• forscher

Teilnehmer
    26. Mai 2025 um 14:38

Und ich habe ein Apple iphone Slight Smile

• Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate, 1 Woche von  forscher bearbeitet.
  • forscher

Teilnehmer
    26. Mai 2025 um 16:02

Ich würde doch ganz gerne mal wissen , wo der unterschied , smartphone oder iphone eigendlich ist , mal abgesehen vom Kaufpreis ;-

• GSaremba61

Teilnehmer
    26. Mai 2025 um 16:10

*lach* @Wattfrau 25./20:12h…. das kenne ich auch und einige Personen, die dann sagen – DAS muss ich akzeptieren – stimmt, denn ich bin nicht jederzeit bereit, wenn andere meinen sie brauchen Ablenkung und könnten dann den anderen nerven. Wink

GeSa

• GSaremba61

Teilnehmer
    26. Mai 2025 um 16:13

@forscher eigentlich habe ich davon keine Ahnung, doch irgendwo klingelt es im Hirn – Unterschied = Betriebssystem?

GeSa

• Wattfrau

Teilnehmer
    26. Mai 2025 um 17:19

@GSaremba61

Gesa, leider habe ich deine Antwort nicht kapiert. Es geht um die App im Supermarkt.

• Heigi

Teilnehmer
    26. Mai 2025 um 18:06

Smartphone ist m. W. der Oberbegriff für die Alleskönner unter den Handys. Egal, ob von Apple (iPhone) oder anderen Marken. Ich habe ein Smartphone von Motorola.

Beiträge 4,461 - 4,470 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen