Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
“Lebenszeichen”;-
L.G. Forscher
-
Hat schon mal wer diesen Begriff gehört ?
“Splattermovie”
-
Beitrag von 15:30
Ja, habe ich; ich glaube, das sind ganz besonders blutrünstige Horrorfilme. Empfindliche Seelen sollten einen großen Bogen darum machen……Ich vermeide inzwischen aus Altersgründen sogar Krimis. Schönen Abend wünscht dir – Ricarda01
-
Hallo @forscher die Klugscheißer beschreiben den Begriff so:
Ein Splattermovie ist ein Subgenre des Horrorfilms, das sich durch übertriebene und grafische Darstellung von Gewalt und Gore auszeichnet.
Im Gegensatz zu anderen Horrorfilmen, bei denen die Gewalt oft angedeutet oder nur teilweise gezeigt wird, steht im Splattermovie die explizite Darstellung von Blut, Eingeweiden und anderen Körperflüssigkeiten im Vordergrund.
Der Fokus liegt weniger auf einer komplexen Handlung oder Charakterentwicklung, sondern auf der schockierenden und ekelerregenden Wirkung der gezeigten Gewalt.
Oftmals wird die Gewalt als übertrieben und grotesk dargestellt, um den Zuschauer zu verstören und zu schockieren.
Die Spezialeffekte spielen eine zentrale Rolle und sind oft sehr aufwendig gestaltet, um die möglichst realistische Darstellung von Verletzungen und Tod zu erreichen.
Splattermovies werden oft als “exploitation films” kategorisiert und zielen auf ein bestimmtes Publikum ab, das sich an der extremen Darstellung von Gewalt erfreut.

-
Zum Spielen eignet sich der “Klugscheißer” nicht, finde ich.
-
Wetter vermutlich nicht :- das “Allzeittief” ?
-

-
Wie war das noch ;- mit dem “Allzeittief” ??
-
Hat schon mal irgendwer mit der ” Aut-idem-Regelung” ?? zu tun gehabt.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.