Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    29. Mai 2022 um 8:55
  • Forscher: Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, was man im sog. Mutterboden, zumeist innerhalb Pflugscharen -Tiefe, alles so findet, da können sich einem schon die ”Haare sträuben”. … und das ” Zeugs” verrottet nur sehr langsam und makroskopisch verteilt es sich auf dem ganzen Planeten. Jegliche Metalle sind hier auszuschließen.

• Ich möchte den „Mutterboden“ nur gerne um den Meeresboden ergänzen, @Forscher, denn das Meer hat auch so Vieles schlucken müssen, das unverdaulich ist (ich formuliere metaphorisch blumig, um die „Müllkippe“ zu vermeiden).

• forscher

Mitglied
    28. Mai 2022 um 17:10

Ob das jeder „Otto-normal“ versteht ;- gestern in den Nachrichten: “ dekarbonisiert “ Joy

Tipp : Es handelt sich hier um eine sog. Zukunftsplanung Wink

• Zoe

Mitglied
    28. Mai 2022 um 8:02

Lieber @Forscher, ich antworte Dir morgen. Nur, damit Du Bescheid weißt, daß ich nicht einfach weg bin.

• forscher

Mitglied
    27. Mai 2022 um 17:52

@Zoe Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, was man im sog. Mutterboden, zumeist innerhalb Pflugscharen -Tiefe, alles so findet, da können sich einem schon die “ Haare sträuben“.

… und das “ Zeugs“ verrottet nur sehr langsam und makroskopisch verteilt es sich auf dem ganzen Planeten. Confused Jegliche Metalle sind hier auszuschließen.

• forscher

Mitglied
    27. Mai 2022 um 17:33

Ja, liebe @Zoe Zoe, das ist richtig, mit diesen Unstimmigkeiten.

Richtig ist aber auch , das es in den gesammten Wissenschaften immer wieder zu solchen “ Streitereien“ kommt. Und wir sollten bedenken, es gibt beamtete „Wissenschaftler“ und freie Wissenschaffler.

Und man kann sich sehr gut vorstellen , warum es hier zu unterschiedlichen Resultaten kommt und weitere Äußerungen werde ich mir vorbehalten.

Ich gehöre jedenfalls in die Gattung der freien Wissenschaffler Relieved

• Zoe

Mitglied
    27. Mai 2022 um 16:48

offtopic:

Ich zitiere aus dem „Tagesspiegel“, weil ich mich mit den Äonen vertraut machen wollte.

„Anthropozän“ soll es heißen, das neue, jetzige Erdzeitalter. So wollen es manche Geologen und andere Forscher zumindest. Wären da nicht die offiziellen Zuständigkeiten. Denn einzig und allein der „International Union for Geological Science“ (IUGS) obliegt die Einteilung der geologischen Zeitskala. Zehn Jahre lang haben deren Experten sich beraten – und heraus kam: Die aktuelle Epoche ist und bleibt das „Holozän“. Es wird nur seinerseits nun in drei Teilzeitalter unterteilt. Quelle

Du gehörst also zweifelsfrei zu den @Forscher (n), die den common sense nicht teilen – sofern ich common sense + offizielle Auffassung gleich setze.

• forscher

Mitglied
    27. Mai 2022 um 16:13

Ja, @Zoe „alles mit Knopfdruck“ ;- das verbinden wir nun mit den Industriellen Nahrungsmitteln , samt den chemischen Zusätzen.

Auf Grund der vielen Verpackungen u. sonstigem, leben wir jetzt auch nicht mehr im Holozän = ( Erdzeitalter), sondern im Anthropozän. ( Anthropogen = Menschlicher Abfall )

Anhang: zum 27. Mai 2022 um 9:34 „Selbstoptimierung“ ausser… „

Deine Einschätzung zur Sache, so denke ich, ist angebracht. L. G. Forscher

• forscher

Mitglied
    27. Mai 2022 um 15:37

@Naturi Ich hoffe doch, das es Dir nicht entgangen ist, das hier eindeutig die Rede von VEGANERN ist.

Naturi am 26. Mai 2022 um 21:22 : “ Das ganze funktioniert auch als Vegetarier“

Und ich hoffe weiter, das dir bekannt ist, das es hier einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Ernährungsarten gibt.

Und das ist des „Pudels Kern“ Wink

• Zoe

Mitglied
    27. Mai 2022 um 10:03

Forscher: Alles was mit der Keule … wenn man unsere Urururahn*innen so charakterisiert, wie könnte man den modernen Homo sapiens kennzeichnen – vielleicht „alles was mit Knopfdruck“.

• Zoe

Mitglied
    27. Mai 2022 um 9:34

Forscher: Und wie kann es enden, wenn die sog. “Selbstoptimierung” ausser Kontrolle gerät ?

Hm, im „burn-out“ (älterer Neologismus) oder in der Depression oder, wenn rechtzeitig bemerkt, im Absenken des Anspruchniveaus, also altertümlich ausgedrückt „man bescheidet sich“.

• Seite 445 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen