Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    26. März 2025 um 16:07

Hallo @Genuss

Soweit gut , erwähnen möchte ich hier noch, das es sich hier um “schmutziges ” sehr schaumig-blasiges Glas handelt und ähnlichkeiten mit Obsidian hat, nur blasiger.

Die Analysen sagen vorallen einen erhöhten Wassergehalt , Fremdstoffe wie Aluminium , Eisen u.s.w.

Industrieglas besteht eigendlich aus reinen/ feinen Quarzsanden ;- und bestimmten Prozent-Zusätzen zur eft. Einfärbung.

Aber google doch einfach mal nach sog. ” Naturglas” oder ” Tektite” ;-Wink

Wobei ich noch die aerodynamische Verformung ansprechen möchte.

L.G. Forscher

• Heigi

Teilnehmer
    3. April 2025 um 11:45

Neulich las ich von “Blaulichtfamilie” und finde diese Zusammenfassung nicht schlecht.

• Zoe

Teilnehmer
    3. April 2025 um 11:55

Rettungswagen, Feuerwehr, Polizei … ist meine erste Idee @Heigi .

• Zoe

Teilnehmer
    3. April 2025 um 11:57

Achso, vielleicht, unter Berücksichtigung Deiner Zuneigung – Vögel, die viel “blau” tragen? Eichelhäher, Blaumeise, Blaukehlchen, Taube …

• Zoe

Teilnehmer
    3. April 2025 um 14:53

Mir ist noch eine Erklärung zur “Blaulichtfamilie” eingefallen @Heigi . Wenn es sehr dunkel ist, dann leuchten das Handy, der Bildschirm vom PC/Laptop und auch das Fernsehen (glaube ich) blau.

• Heigi

Teilnehmer
    3. April 2025 um 15:16

Deine erste Erklärung ist gemeint @Zoe. Thumbsup Aber die blauen Vögel sind auch nett.;-)

• forscher

Teilnehmer
    3. April 2025 um 16:08

Hallo ihr Lieben ;- ich bin noch da , habe aber wegen meinen/unseren neuen Impakt Forschungs -Ergebnissen viel anderes an meinem “Läppi” ( FAZ ) u.s.w. zu tun .

Liebe Grüße,

W.M. Forscher und Autor > Saarland-Impakt <

Ps: in meiner Heimat soll ein Geopark eröffnet werden , mit Impakt-Anlage .

• Zoe

Teilnehmer
    3. April 2025 um 16:46

Hallo cher @forscher ! Herzlichen Dank für Deine Zwischenmeldung. Der Geopark + die Impakt-Anlage stecken noch in der Planungsphase, oder? Im Netz ist dazu nichts zu finden.

• forscher

Teilnehmer
    3. April 2025 um 17:42

Ja genau chere @Zoe , unser Bürgermeister hat das ganze in die Wege geleitet und es mag sich niemand vorstellen , mit welcher Arbeit das für Peter und mich, auch noch anderen , verbunden ist.

Hi , nein , den Wald fegen wir nicht ;- aber Daten zusammen tragen u.s.w.

• forscher

Teilnehmer
    3. April 2025 um 18:00

chere @Zoe , ich glaube , Du hast “Post ” ;-

Beiträge 4,431 - 4,440 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen