Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    19. März 2025 um 14:18

Was ist ein “Kryptohandy” ? Klappe die 2. Wink

• Zoe

Teilnehmer
    20. März 2025 um 16:24

Ich weiß es nicht @forscher . “Krypto” heißt etwas verschlüsseln, also unsichtbar, unerkennbar machen. Nur in Verbindung mit einem Handy habe ich keine Idee dazu. Achso, vielleicht Handys, die man nicht orten kann?

• forscher

Teilnehmer
    21. März 2025 um 15:54

Hallo @Zoe

Nun ja , chere Zoe , dann weist Du doch schon genügend ;- “…verschlüsseln, also unsichbar ,…” somit ist ein Kryptohandy laut Neo… ein abhörsicheres Mobiltelefon.

• Zoe

Teilnehmer
    22. März 2025 um 15:42

Ich habe mich schlau gemacht @forscher . Es gibt auch Apps, die man einsetzen kann, um vor Lauschern sicher zu sein. In dieser Hinsicht habe ich auf Durchzug geschaltet – die Daten werden abgegriffen, man kann hören, was ich telefoniere. Man müßte, denke ich, den Finessen der interessierten Firmen, Privatspionen immer schon einen Schritt voraus sein, um sich zu verstecken. Das ist mir zu aufwendig.

• forscher

Teilnehmer
    22. März 2025 um 17:17

Und ja @Zoe , auch mir ist das “schnurz egal” ;- ob die mich abhören oder nicht , habe genau wie Du , nichts zu verbergen … bis auf die Pin , gelle Wink

• forscher

Teilnehmer
    23. März 2025 um 14:04

Neuer Flyer über meine Entdeckung

• Zoe

Teilnehmer
    23. März 2025 um 16:10

Bisher habe ich Dich so verstanden @forscher , daß Du im Team einer Forschungsgruppe mitarbeitest, das den Impakt in Saarlouis-Nalbach aufgrund des Gesteins belegt oder -gegen anderslautende Forschungsmeinung- zu belegen sucht. Wenn ich Dich beim Wort nehme, dann ist Dein Blick irgendwann einmal auf einen Gesteinsbrocken gefallen, Du hast ein bißchen tiefer geschürft (wörtlich) und hast aufgrund des Aussehens des Gesteins einen Meteoriteneinschlag vermutet. Daraufhin hast Du ein Team gesucht, daß Dich bei Deinen weiteren Arbeiten unterstützt hat. Dein Possessivpronomen also möchte ich hinterfragen. Angenommen, ich fände in meinem Garten (den ich nicht habe) bei einer Grabung mit einer Schaufel für ein neues Bäumchen eine größere Scherbe, die mir verdächtig “alt” vorkommt. Gäbe ich sie an ein Institut zur näheren Erkundung und es würde sich herausstellen, daß sie tatsächlich sehr alt ist und man würde in meinem Garten weiter archäologische Forschungen betreiben, dann wäre ich die Entdeckerin – zweifellos. Obwohl ich weiter nichts getan habe als die Scherbe weiterzureichen. S o ist es bei Dir nicht, weil Du an den Forschungsarbeiten beteiligt bist, aber was bedeutet “meine” ? Slight Smile

• Dieser Beitrag wurde vor 7 Monate, 2 Wochen von  Zoe bearbeitet.
  • forscher

Teilnehmer
    23. März 2025 um 16:58

@Zoe … bedeutet ” meine” ?Slight Smile

Also , chere Zoe , ohne die “meine” Entdeckung bei Archäologischen Feldarbeiten im Jahre 2009 , gäbe es keinen Saarland-Impakt.

Ich habe mich damals zuerst an die UNI Stuttgart , Buchner u. Schmieder und erst dann , an den Prof. Kord Ernstson von der UNI Würzburg gewendet und dieser weltbekannte Geophysik Forscher hat sich mir zugewendet und mich mit seinen Kenntnissen und Analysen unterstützt.

Alle anderen Beteiligten sind erst Jahre später auf Grund unserer Publikationen auf uns aufmerksam geworden und haben sich uns angeschlossen.

Zuerst die UNI Trier , danach die UNI Luxemburg und weitere private weibl. u. männl. Forscher.

Ps : Und seltene oder “eigentümliche” Funde sind es immer wert , genauer unter die Lupe genommen zu werden.

Und besondere Eigentumsansprüche unterliegen den gesetzlichen Regeln.

W.M. Saarland-Impakt

• Zoe

Teilnehmer
    23. März 2025 um 17:08

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort @forscher . Du kannst ein Patent anmelden? Damit beziehe ich mich auf die “Eigentumsansprüche”.

• forscher

Teilnehmer
    23. März 2025 um 17:28

@Zoe Desweiteren möchte ich noch erwähnen , das sich auf der Google-Webseite , hier mit dem Titel : >Saarland-Impakt< sich im Impressum nur 2 Namen befinden , der meinige und der eines Professors ;-

Beiträge 4,411 - 4,420 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen