Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    9. März 2025 um 15:56

Hallöchen @Genuss , … “vor ca 13.000 Jahren zur Ruhe kamen”

Soweit mir die Ausbruchs-Perioden aus vergangenen Zeiten bekannt sind , ist ein weiterer Ausbruch ( Laacher See ) längst überfällig.

Es gibt da immer wieder leichte Beben , dann noch der ständige Gasaustritt im Wasser des Laacher See , ständig hebt sich die Erde.

Richtig ist auch , das Tuff mit Suevit in Verbindung zu bringen ist , nur die Entstehung beruht auf unterschiedliche Art und Weise.

• Heigi

Teilnehmer
    9. März 2025 um 19:08

@Zoe: Im Satz von Genuss “Make Germany Great Again” musst du nur das Land ersetzen. 😉

@Fagus: Das ist gut. Smile

• Zoe

Teilnehmer
    10. März 2025 um 12:28

Oje, ich bin manchmal sehr begriffsstutzig, wie man sagt. Ersetze ich “Germany” durch “Allemagne”? Oder welches Land soll an die Stelle des “A”? @Fagus , Du scheinst den Witz begriffen zu haben …

• Heigi

Teilnehmer
    10. März 2025 um 13:41

Nein @Zoe, es ist weder Germany noch Allemagne, noch Deutschland. Vielleicht kennst du den Spruch auch nicht? Thinking Es ist kein Witz, sondern ein ernst gemeinter Slogan von….Das Land fängt auch mit A an.

• Zoe

Teilnehmer
    10. März 2025 um 17:32

Rofl Austria? @Heigi ? Von der östereichisch-ungarischen Monarchie zum Kleinstaat?

• Heigi

Teilnehmer
    10. März 2025 um 18:02

Nicht schlecht 😉 @Zoe, aber dann wäre der Spruch wahrscheinlich nicht auf Englisch. Flag Us

• Carlinette

Teilnehmer
    10. März 2025 um 21:32

“Make Humanity Great Again” hat jemand in einem renovierungsbedürftigen Viertel hier auf eine Mauer gepinselt, mit bunten Farben. Natürlich ein Protest gegen…, und überhaupt. Fand ich jedenfalls sympathisch!

• Zoe

Teilnehmer
    11. März 2025 um 16:04

Gut @Heigi ,Blush ohne die Flagge wäre ich niemals drauf gekommen.

• forscher

Teilnehmer
    11. März 2025 um 16:12

Was ist ein “Kryptohandy” ?

• Heigi

Teilnehmer
    11. März 2025 um 18:56

Es ist vielleicht auch besser,@Zoe, man kümmert sich nicht um die Sprüche von Trump. Aber die Amis wählten ihn ja deshalb. Face With Raised Eyebrow

Beiträge 4,401 - 4,410 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen