Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 1 Woche 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Modesty: Intervallfasten – tatsächlich
(Tee) – davon hatte ich noch nie gehört, bis eben. -
….und die Wandlung vom altmodischen ‚Turnschuh‘ zum ‚Sneaker‘ in ‚Neusprech‘!
-
Beim Thema ‚Ernährung‘ fällt mir etwas eingeschränkt Gegenteiliges ein:
„Intervallfasten“!
M.
-
Forscher: […] da ich kein Ernährungs-Wissenschaftler, gibt es meinerseits auch keine Wiederrede ;-
Meine Wissengrundlage ist ausgesprochen bescheiden („Apothekenumschau“ o.ä.
) und im Unterschied zu Dir kenne ich noch nicht einmal eine Person, die „leibhaftiges“ Beispiel ist. Aber die „Wiederrede“, cher @Forscher, die gefällt mir.
Tippfehler oder nicht ist hier die Frage bzw. der Witz (Widerspruch oder neuerliche Auflage des bereits Gesagten). @Naturi , wirf Du doch heute mal einen Neologismus in die Runde – ein Positivbeispiel
für Neologismisches. -
Nun chere Zoe, @Zoe da ich kein Ernährungs-Wissenschaftler, gibt es meinerseits auch keine Wiederrede ;-

Ich weis nur aus Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis ( Vegane-Frau ) welche u.a. auch an Eisenmangel (im Blut ) leidet, welcher durch rein Pflanzliche Produkte nicht so einfach zu ersetzen ist.
Das nach Worten des behandelnden Arztes , der mir bekannten Person.
-
Forscher: Ich muss mich hier leider fragen, ob Veganismus, noch irgend etwas mit gesunder Ernährung zu tun hat… was sagt nur , u.a. auch die Leber zu den vielen o.g. Nahrungs-Ersatzmitteln.
Cher @Forscher, wir driften zwar vom Thread-Thema ab , aber da Du den Thread eingerichtet hast, verfügst Du (der „Herr des Threads“) – das ist natürlich scherzhaft gemeint und auch wieder nicht.
Also gut, ich lasse mich gerne auf Deine Bedenken hinsichtlich der veganen Ernährung ein (erst die frugane Ernährungsweise kommt mir etwas ab von der Spur vor), weil ich sie nicht teile, zumindest nicht in Deiner grundsätzlichen Form). Man kann, soweit ich informiert bin, alle tierischen Produkte durch pflanzliche Produkte ersetzen, ohne daß es zu Mangelerscheinungen kommt (Proteine, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente). Man muß, das räume ich ein, wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit auf die Zusammenstellung der Nahrung richten als bei einer entweder vegetarischen oder „normalen“ Ernährung, aber wenn man darauf achtet, dann, so meine ich, braucht man die „Chemie“ nicht zu bemühen. Ich bin gespannt auf Deine Widerrede … (was genau fehlt, wenn ich die Kuhmilch z.B. durch Getreidemilch ersetze o.ä.).
-
Und wir sollten die vegetarische Ernährung nicht, mit einer veganen Ernährung verwechseln, was leider allzu oft passiert , denn der Unterschied ist gewaltig. chercheur
-
Ja, chere Zoe, @Zoe du sagst es , „Tabletten u. Pülverchen“, das ist ja das fatale an der veganen Ernährung ( auch keine Tierischen Produkte- Milch- Eier u.s.w. ), denn :
ohne moderne Chemie, würden gleiche, an Mangelerscheinungen des Körpers, noch einigen Monaten,das „zeitliche Segnen“
Ich muss mich hier leider fragen, ob Veganismus, noch irgend etwas mit gesunder Ernährung zu tun hat… was sagt nur , u.a. auch die Leber zu den vielen o.g. Nahrungs-Ersatzmitteln.
„Mephistopheles“ lässt grüßen

-
Cher @Forscher, ah ja, Danke! Extrem asketisch
– vielleicht wird der „Restbedarf“ in Form von Pülverchen und Tabletten geschluckt.Meine jüngste Entdeckung, von der ich es kaum abwarten konnte, sie zu erzählen: Gestern sah ich eine Tafel mit der Aufschrift „vegan soulfood restaurant“ und auf der anderen Seite der Tafel „Der beste vöner, den es gibt. Woraus er hergestellt wird, stand nicht dabei; Sojafleisch, Tofu, Gemüse vielleicht …? Jedenfalls garantiert fleisch-frei.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.