Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Heigi

Teilnehmer
    8. März 2025 um 15:16

Jetzt kann ich doch auch mal einen echten Neologismus bieten. WinkNeulich hörte ich das Wort MAGA. Kann man sicher auch googeln, ich hab’s nicht getan, weil es gleich darauf erklärt wurde.

• forscher

Teilnehmer
    8. März 2025 um 15:24

@Zoe Ja , das ? , denn das Wort “Suevit” ist ein Google Suchtitel ;-

• Zoe

Teilnehmer
    8. März 2025 um 16:29

“MAGA” Woman Cartwheeling– ich habe keine Ahnung, finde meinen ersten Einfall aber selber nicht schlecht. MAGA ist ein Ausruf, die Steigerungsform von “Mega”. Etwas wird für so groß befunden, daß Größeres nicht gedacht werden kann.

Liebe @Heigi ?

• Genuss

Teilnehmer
    8. März 2025 um 16:41

Es gibt auch “MGGA” / und “MEUGA”

Make Germany Great Again” darf man aber nicht sagen soll ganz ganz “Rechte Ecke” sein

Make EUrope Great Again” soll besser klingen

• Genuss

Teilnehmer
    8. März 2025 um 16:59

Hallo @forscher SUEVIT kommt häufig vor Vergiss nicht die Eifel und das „Nördlinger Ries“ im Südwestdeutschen Stufenland zwischen Schwäbischer Alb und Fränkischer Alb um nur weitere zwei Regionen zu nennen.

• Heigi

Teilnehmer
    8. März 2025 um 17:16

Da hast du (fast)recht @Zoe, jetzt fehlt nur noch der Begriff für das 1.”A”, dann sollte alles klar sein. Genuss hat schon einen Hinweis gegeben. Woman Raising Hand

• Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von  Heigi bearbeitet.
  • forscher

Teilnehmer
    8. März 2025 um 17:48

Hallo @Genuss

Mir ist bis Dato nicht bekannt , das es Schockgesteine genau gleicher Art ( mit deformierten , geschockten Quarzkörnern) auch in der Eifel zu finden sind ? vom Nieder-Rhein weis ich das.

Und mit dem Nördlinger Ries und Steinheimer Becken bist Du richtig !

• Fagus

Teilnehmer
    8. März 2025 um 18:46

Da fällt mir zuerst Maga-Sucht ein, wenn es ausufert.

• Genuss

Teilnehmer
    8. März 2025 um 18:50

Hallo @forscher In der Vordereifel, (da lebe ich): In dieser Region findet man auch vulkanische Tuffgesteine, die mit Suevit in Verbindung stehen. Diese Gesteine sind das Ergebnis von der vulkanischer Aktivitäten die erst vor ca 13.000 Jahren zur Ruhe kamen. Laacher See

• Zoe

Teilnehmer
    9. März 2025 um 9:52

Mir fällt nichts ein @Heigi , wofür das 1. “A” stehen soll – wenn die anderen 3 Buchstaben von @Genuss richtig übersetzt sind.

• Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von  Zoe bearbeitet.
Beiträge 4,391 - 4,400 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen