Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 1 Woche 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Das Wort „Starkregen“ hat es vor 10 Jahren auch noch nicht gegeben
… mutmaße ich. -
Liebe @Modesty, sooo genau wollte ich es gar nicht wissen :-))), aber „intermittierend“ klingt noch hübscher als „intervall“ … das Fremdartige des Lat. besticht die Sinne.
Tja, Ihr werft eine gewichtige Frage auf: Ist die Umwidmung einer mit einem ehemals dt. Wort bezeichneten Sache in eine nunmehr mit einem engl. Wort bezeichneten Sache ein Neologismus oder nicht??? Man könnte so und so argumentieren (was ich jetzt unterlasse).
„Änderungsfleischerei“ cher @Forscher ist ein neueres Wort für „Schönheitsklinik“ (wie ich eben ergoogelt habe). Das Wort hört sich eher abschreckend an, bringt die Sache, um die es geht, aber gut auf den Punkt.
-
Klar stammt es aus dem Englischen…. wie schrecklich viele andere Neologismen auch.
…wie das eben so ist, wenn Neuprägungen direkt vom Englischen ins Deutsche übernommen werden….
-
Falsch, Forscher – ‚Sneaker‘ ist die Bezeichnung für den zum Alltagsschuh umgewidmeten früheren Turnschuh!
M.
-
Guckst Du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten
Tee spielt bei diesem ‚Abnehm- oder Gewichthalten-Modell‘ allerdings nur eine unterordnete Rolle….
M.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.