Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche, 2 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Heigi

Teilnehmer
    25. Februar 2025 um 15:12

Doch @Cocco, ich kann das: Ein SUV ist ein Vehikel, das kaum jemand wirklich braucht. 😉

• Genuss

Teilnehmer
    25. Februar 2025 um 15:15

Hallo @forscher Na dann leg ich mal los…

Ein SUV steht für Sport Utility Vehicle. Diese Fahrzeugklasse ist besonders beliebt und zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

Erhöhte Bodenfreiheit: SUVs haben eine höhere Bodenfreiheit als herkömmliche PKWs, was sie für unwegsames Gelände geeignet macht.

Geräumigkeit: Sie bieten in der Regel mehr Platz für Passagiere und Gepäck, was sie ideal für Familien und Reisen macht.

Vielseitigkeit: SUVs sind oft mit Allradantrieb ausgestattet, was sie sowohl für Stadtfahrten als auch für Offroad-Abenteuer geeignet macht.

Ursprünglich stammen SUVs von militärischen Geländewagen ab, haben sich jedoch zu beliebten Fahrzeugen für den Alltag entwickelt. Viele Autohersteller bieten mittlerweile verschiedene Modelle an, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Käufer gerecht werden.

Ich hatte schon 1977 einen Toyota BJ 40 Geländewagen, das waren die richtigen SUV´s.

Darauf haben alle meine Söhne in Südfrankreich (Salin-de-Giraud) als man da noch „Wild Campen“ konnte fahren gelernt.

• Heigi

Teilnehmer
    25. Februar 2025 um 15:39

@Genuss: Die SUV-Besitzer, die in meinem Ort herum fahren, könnten das mit einem Renault Twingo viel besser u. vor allem billiger. Aber sie gehören zu den Besserverdienenden und zeigen das auch. 😉

• Hannebambler

Teilnehmer
    25. Februar 2025 um 16:08

Schaumschläger Unbedingt Vorbeilassen

• Cocco

Teilnehmer
    25. Februar 2025 um 17:34

…jaawoll Heigi @Heigi Clap….und sich meistens dort “b r e i t” macht,
    wo es nicht hingehört Star StruckLG

• forscher

Teilnehmer
    26. Februar 2025 um 15:53

@ Cocco / @Genuss u.a… Da habt Ihr alle mal so richtig Recht Thumbsup

mit diesen sogenannten Status-Symbolen ;- welche oft nicht mal Allrad haben , oder LieberGenuss ?

• Genuss

Teilnehmer
    27. Februar 2025 um 8:31

Hallo @forscher ich habe dann 1985 mein Verhalten geändert: Joy

• forscher

Teilnehmer
    28. Februar 2025 um 14:54

Prima ;- @Genuss und ich fahre einen Opel Kleinwagen ” 68 Ps ” Bj. 2008 , denn da wo ich nach Impakt-“Utensilien” suche, fahren keine öffentlichen… hin, gelle

• Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 1 Woche von  forscher bearbeitet.
  • forscher

Teilnehmer
    1. März 2025 um 16:51

Und heute mal wieder ein lustiges Wort :

“Gurkenkrümmungswächter” ?? Grin

• Carlinette

Teilnehmer
    1. März 2025 um 17:03

@forscher, bestimmt ein ehemals menschlicher Beruf (analog zum wohlbekannten Bananengeradebieger), der inzwischen von einer opto-elektronischen Schaltung überflüssig gemacht wurde?

Klar setze ich mich da dem Risiko aus, als Verfechterin der Rückkehr zur Postkutsche tituliert zu werden. Macht nix, bin in der Beziehung nicht so empfindlich!

Beiträge 4,371 - 4,380 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen