Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Hallo @forscher Na dann leg ich mal los…
Ein SUV steht für Sport Utility Vehicle. Diese Fahrzeugklasse ist besonders beliebt und zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
Erhöhte Bodenfreiheit: SUVs haben eine höhere Bodenfreiheit als herkömmliche PKWs, was sie für unwegsames Gelände geeignet macht.
Geräumigkeit: Sie bieten in der Regel mehr Platz für Passagiere und Gepäck, was sie ideal für Familien und Reisen macht.
Vielseitigkeit: SUVs sind oft mit Allradantrieb ausgestattet, was sie sowohl für Stadtfahrten als auch für Offroad-Abenteuer geeignet macht.
Ursprünglich stammen SUVs von militärischen Geländewagen ab, haben sich jedoch zu beliebten Fahrzeugen für den Alltag entwickelt. Viele Autohersteller bieten mittlerweile verschiedene Modelle an, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Käufer gerecht werden.
Ich hatte schon 1977 einen Toyota BJ 40 Geländewagen, das waren die richtigen SUV´s.
Darauf haben alle meine Söhne in Südfrankreich (Salin-de-Giraud) als man da noch „Wild Campen“ konnte fahren gelernt.
-
Schaumschläger Unbedingt Vorbeilassen
-
Und heute mal wieder ein lustiges Wort :
“Gurkenkrümmungswächter” ??

-
@forscher, bestimmt ein ehemals menschlicher Beruf (analog zum wohlbekannten Bananengeradebieger), der inzwischen von einer opto-elektronischen Schaltung überflüssig gemacht wurde?
Klar setze ich mich da dem Risiko aus, als Verfechterin der Rückkehr zur Postkutsche tituliert zu werden. Macht nix, bin in der Beziehung nicht so empfindlich!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
….und sich meistens dort “b r e i t” macht,
LG