Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Zoe: Danke für dein Interesse. 🙂 Die Röhrchen innen sind immer gut gefüllt, aber leider kenne ich mich mit Insekten nicht sonderlich aus. Es sind ja auch meist ihre Larven, die drinnen heran reifen. Nach der vollständigen Entwicklung verlassen die Insekten das Nest. Ja, auch reine Insektenfresser wie z. B. ganzjährig der Zaunkönig finden hier im Garten noch Nahrung. Der Rand des “Hotels” ist eine Art Beton, nicht griffig. “Meine” Buntspechte habe ich noch nie dort gesehen, sie bevorzugen anscheinend die Meisenknödel in der Nähe. Auch andere Vögel noch nie, obwohl ich sehr viel beobachte.
@Genuss: Ein schöner Schnappschuss. Ist es bei dir im Garten?
-
@Zoe Ja , genau so ist das ;- und
Heigis Erklärung… super gut

Aber solltet ihr schon bemerkt , das ich mich in letzter Zeit hier etwas weniger beteilige , dann nur aus einem Grund : meine Zeit.
Ich möchte Euch aber auch mitteilen, das meine Forschungsarbeiten zusammen mit dem Biologen Dr. Ulrich Siegel von der UNI Luxemburg , von dem bekannten Editor Allen West ACI, in einem Journal (Airburst) in den USA veröffentlicht werden .
@Genuss u.a.
-
Bei dieser Gelegenheit hier kein Neo… sondern der Begriff :
AIRBURST ?
-
@ricarda01 Eigendlich könnte ich das jetzt schon , da ich dieses Manuskript schon als Druckversion vorliegen habe und gestern hier als “DOC” bei mir per Mail eingegangen ist.
Aber , es gibt da noch die Veröffentlichungs Rechte , welche ich beachten muss , bevor diese neue Ausgabe in Umlauf geht , ich hoffe Du verstehst ;-
Hmmm , aber vielleicht könnte ich…
mal sehen Forscher
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.