Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    25. Juni 2022 um 8:41

@Zoe

Es ist ein Mix aus Labrador und Pudel. Ich habe nicht nachgeschaut, mir fiel nur eine Quizfrage von letzter Woche ein und da wurde auch nach dem Namen eines Mixes gefragt – Pudel und Mops, einPugapoo. Pug ist das englische Wort für Mops und -poo kommt vom englischen poodle (Pudel). Die Quizfrage konnte nämlich nur mein Mann als Native beantworten. So etwas prägt sich dann bei mir dann ein.

• Zoe

Mitglied
    25. Juni 2022 um 8:17

Forscher: ”Pur se lätz net läschen ”

Hä? Upside Down????? Thinking Könnten Sie das nochmal in anständigem Deutsch sagen, lieber (Herr) @Forscher.

Labradoodle – aber nicht schummeln!Computer Es ist ein neuerer „Gegenstand“ mit folglich neuem Namen.

• forscher

Mitglied
    24. Juni 2022 um 17:30

Und damit Forscher seinen Schreibfehler, in „freudiger Erinnerung“ behält, wird er es einfach , zum Trotz,e :

“ Pur se lätz net läschen “ Clap

• forscher

Mitglied
    24. Juni 2022 um 17:17

@Zoe SUV mit F ? ohje, ich werde alt ;- nix französisch denn : SUV = Vehicule utilitaire sport ( VUS )

SUV = engl. für Sports Utility Vehicle

• Libelle01

Mitglied
    24. Juni 2022 um 10:14

SUF“ ??? Schon ist das Ziel erreicht – „man“ fällt auf.

Lass‘ doch dem Kind den Nuckel.

• Zoe

Mitglied
    24. Juni 2022 um 9:57

Da Du „Statussymbole“ erwähnst cher @Forscher – gerade lese ich, „Butter, das neueste Statussymbol“ (in der Tat, innerhalb von ca. 6 Wochen von 1.80 auf 2.70 Euro das halbe Pfund).

• Zoe

Mitglied
    24. Juni 2022 um 9:47

Forscher: Ich denke schon , denn dieses Wort ist im Umlauf, seit diese riesigen – Energie-fressenden SUF,s auf dem Markt sind und verdächtig oft, vor allem Frauen allein damit zum Einkaufen fahren …

*kicher*Einkaufen ist das eine, und in dem Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin, ein nobler Vorort von HH, transportieren die Mütter ihre Kleinen damit in die Schule und retour …

Forscher: Hier noch meine Meinung zu den SUF,s : sowas brauchen nur die wenigsten und ansonsten sehe ich ein Status- Symbol.

Die wenigsten??? cher @Forscherwer denn überhaupt?Thinking Naja, Landwirte vielleicht, Förster … wieso schreibst Du eigentlich beharrlich „SUFeine französische Variante?

• forscher

Mitglied
    23. Juni 2022 um 17:09

chere Zoe , @Zoe “ Hausfrauenpanzer“ und Neologismus ?

Ich denke schon , denn dieses Wort ist im Umlauf, seit diese riesigen – Energie-fressenden SUF,s auf dem Markt sind und verdächtig oft, vor allem Frauen allein damit zum Einkaufen fahren…

Hier noch meine Meinung zu den SUF,s : sowas brauchen nur die wenigsten und ansonsten sehe ich ein Status- Symbol Face With Raised Eyebrow

• Zoe

Mitglied
    23. Juni 2022 um 8:46

etaner34: […] in Vorbereitung einer Großveranstaltung in der Dimension von “Love Parade” wil man hinreichend Fluchtmöglichkeiten schaffen, das Gelände “entfluchten”.

Tolltoll Full Moon With Face@etaner34wir sind Ohrenzeugen einer Premiere (der Geburt eines Neo) -hoffe ich-. Zumindest habe ich das Wort bisher auch noch nicht gehört. Ent-fluchten … eigentlich heißt das doch „von Fluchtwegen befreien“, oder nicht? Das Gegenteil also (ent-rümpeln=von Gerümpel befreien). Dragon Face

• Zoe

Mitglied
    23. Juni 2022 um 8:35

Forscher: Ich persönlich sehe hier, außer den SUV,s ( genannt auch ;- Hausfrauenpanzer )

:-))) wie sagt man? 2 Fliegen mit einer Klappe cher @Forscher, „Hausfrauenpanzer“ kannte ich noch nicht. Ein Neologismus? Nur für mich oder generell für die sogenannte dt. Sprachgemeinschaft?

EnvelopeZ.

Seite 435 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen