Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 1 Woche 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Cher @Forscher – es muß sich bei der V-urst um eine vegane Wurst handeln! Ich würde meinen :-))), wir legen das kurzerhand und zweifelsfrei fest, weil ein Druck- bzw. Schreibfehler einfach zu langweilig wäre. Vegane Wurst heißt sie wohl deswegen, weil sie wie Wurst schmeckt*, nehme ich an.
*Weil ich weder Fleisch noch Wurst (vegan und nicht vegan) esse, kann ich’s nicht beurteilen.
-
Forscher: Labradoodle ” ? Ich muss zugeben, diesen Begriff noch nie gehört zu haben… der ist wohl krach-neu .
Wie @Paesi in der Frühe schon sagte – eine neue Züchtung zwischen Labrador und Pudel. Das Besondere an diesem Tier liegt darin, daß es ein Hund speziell für Hundehaareallergiker ist.
Ein Allergikerhund! -
Da habe ich doch im Supermarkt die Artikel-Bezeichnung :> VURST gelesen ;- oder ging es denen wie mir V = F , hier aber( W )= V
hier nochmal: VURST statt WURST

-
Beitrag von 9:34
Liebe Paesi – das wahre Problem bei diesen armen Kreaturen ist die zurückgezüchtete Nase, wodurch ihre Atmung sehr stark behindert wird. Achte mal darauf, wenn dir ein Mops begegnet, wie asthmatisch er atmen muss…. M. M. n. müßte das als eklatante Tierquälerei längst verboten werden! Schöne Grüße von Ricarda, überzeugte Tierschützerin.
-
@ Ricarda
Das wird wohl so sein mit der Sendung, jetzt in Sommerpause. Ich musste meinem Mann das Wort Mops umschreiben, der kannte ja das deutsche Wort nicht, also war es ein Hund mit zu viel Haut im Nacken und am Kopf (a dog with too big skin around the neck and the head), einer flachen Schnauze und großen, runden Augen(a funny flat mouth and big round eyes). Das reichte ihm für: Is a pug.
Dir auch ein schönes Wochenende von Paesi.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
der Unterhaltung aus …
chercheur