Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    30. Juni 2022 um 8:22

Ja, Danke @Forscher für die Aufklärung.Bulb Nebenbei: Ich bin sogar durch die Corona-Zeit ohne online-Käufe gekommen, ich kaufe überhaupt nie was im Internet (und täte ichs, dann sicher nicht bei „amazon“). Eigentlich aber nicht wegen der Moral nicht, sondern mehr, weil ich in einigen Bereichen altmodisch bin.

• forscher

Mitglied
    29. Juni 2022 um 17:12

Keine Waffe ! Es geht hier rein um eine “ Persönlichkeit “ welche man als : HOHLMANTELGESCHOSS bezeichnet.

• forscher

Mitglied
    29. Juni 2022 um 16:49

Der “ Dienstleistungsschmarotzer“ liebe @Zoe , ist eine Person, welche grundsätzlich nur im Internet bestellt, sich aber voher z.B. über ein Haushalts-Elektrogerät, in einem normalen Fachgeschäft, vor Ort , ausführlich beraten lässt, um das Gerät auch “ mit den Fingern besichtigen zu können „…

um anschließend ohnehin bei z.B. ( Amazon ) zu kaufen, weil billiger .

Mein Fazit : gar nicht, die feine Art Face With Raised Eyebrow oder ?

• Zoe

Mitglied
    29. Juni 2022 um 8:47

Schwierig,Shushing Face lieber @Forscher, wenn man sich Kleidung schicken läßt, die man einmal trägt und anschließend zurückgehen läßt … oder vielleicht noch besser: wenn man sich ein großes Paket mit Ware bestellt, von der man vorher schon weiß, daß man allenfalls ein Stück kaufen wird. Man bestellt also nur zur bequemen Ansicht. Hm zufrieden bin ich mit meinen Beispielen nicht. Rolling Eyes Mir ist so, als hätte ich den Punkt, um den es geht, noch nicht getroffen.

• forscher

Mitglied
    28. Juni 2022 um 17:35

“ Dienstleistungsschmarotzer“

Tipp: Kaufen aber nur über Internet ;-

• Zoe

Mitglied
    28. Juni 2022 um 10:15

Raumkosmetikerin (dürfte wohl eine Ironisierung der Reinigungsfachkraft sein).

Promillologe (wird nur von Jugendlichen verwendet)Police Officer

——-

„Laptop“, inzwischen natürlich kein Neologismus mehr, setzt sich zusammen aus lap=Schoß + top=Oberfläche. Wußte ich nicht.

• GSaremba61

Mitglied
    27. Juni 2022 um 17:33

” Highliabend”

Auuuuuuuuaaaaa, forscherRofl

• forscher

Mitglied
    27. Juni 2022 um 17:28

Es sind zwar noch 6 Monate bis dahin, aber dann ist manchmal auch “ Highliabend“ Dancer

• Zoe

Mitglied
    27. Juni 2022 um 8:51

Lieber @Forscher, der Labradoodle wechselt das Fell nicht (wie Du vermutet hast), er hat keine Unterwolle, und er verliert wenige Haare. Er verteilt weniger Allergene (das habe ich abgeschrieben Sunglasses). Nun wissen wir es genau. Auf den Bildern, die ich mir angekuckt habe, kann ich keine Deformationen entdecken.

• forscher

Mitglied
    26. Juni 2022 um 15:45

chere Zoe, @Zoe aha , ein gezüchteter Anti-Hundehaareallergiker Hund , hmmm…

hat der kein Winter-Sommerfell mehr oder ist der… hi ;- etwa nackisch ,hmmm…

Mir ist aber auch bekannt, sogar aus eigner Erfahrung , (Chihuahua ) das viele dieser “ Spezial-Züchtungen“ in ihrem spätern Leben körperlich mit Zucht-Nebenwirkungen zu kämpfen haben.

Stellt sich mir die Frage, ob hier ein Eingriff des Menschen, zu seinem Zwecke, auf kosten der Gesundheit, der Hunde erfolgt ist. Face With Monocle

Seite 433 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen