Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Betteln und Hausieren verboten ! Stand früher an allen Häusern . Unsinn alles .
-
Hallo @Carlinette war erst vor kurzem 21. Januar 2025 um 10:02
“Ich habe heute seeehr vorsichtig den Rollladen hochgezogen um zu sehen ob die Welt noch steht oder ob das Trumpeltier alles kaputt gemacht hat”
Aber ich schenke dir das Trumpeltier

-
Na dann, @Hannebambler, lass uns dein Trumpeltier erst recht in der Sparte Neologismen feiern!
Also, woran ich Trumpeltiere erkenne, ist Folgendes: Sie prahlen damit, mehr Höcker als sämtliche anderen Kamele zu haben – mindestens 100 x so viele Höcker wie alle anderen. Aber sobald man sie aus der Nähe betrachtet, sieht man sofort: All diese Höcker sind unecht. Alles nur Gummiprothesen, orange gefärbt und angeklebt. Es lebe das echte Kamel!

-
@Carlinette Der Begriff “Trumpeltier” war schon während der ersten Amtszeit des neuen amerikanischen Präsidenten üblich. Noch schöner fand ich “Orange Utan” und am meisten gelacht habe ich über einen Kommentar “was auch immer Trump da auf dem Kopf trägt, er sollte es endlich ins Tierheim bringen”
-
Beitrag von 8:59
Guten Morgen, Yossarian – ‘“was auch immer Trump da auf dem Kopf trägt, er sollte es endlich ins Tierheim bringen” – das ist wirklich witzig und einfallsreich! Schöne neue Woche allen Lesern – Ricarda01
-
Wunderbar, herrlich! Danke fürs Einstellen, @Yossarian

-
@Yossarian …Trump da auf dem Kopf trägt , er sollte…
Hi ;- und was trägt er da auf dem Kopf ?
Etwa ein “18 Ender” 
-
@forscher Was Trump auf dem Kopf trägt ist ein großes Mysterium. Es ist etwas gelbes langhaariges und scheint eine bisher unbekannte Lebensform zu sein. Manche behaupten, dass das eine Frisur sei, doch das ist kaum vorstellbar. Die Tierärztliche Hochschule Hannover hat ein Institut für Terrestrische und Aquatische Wildtierforschung und das wäre bestimmt ein guter Anlaufpunkt für das gelbe Etwas.
-
@forscher 18 Ender gibt es nicht . Es gab aber 12 Ender . Das waren Soldaten in Deutschland , die sich freiwillig zur Reichswehr / Wehrmacht gemeldet haben – 12 Jahre .
Bevor 1935 die allgemeine Wehrpflicht eingeführt wurde .
Das weiß ich , weil mein Opa solch ein 12 Ender war und später den Krieg an der Ostfront gut überstand .
-
@Yossarian und @Gartenfan Der 12 – oder 18 Ender ist meines wissen ein Begriff aus dem… unter anderem , auch Jagdgeschehen ;-

-
Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 2 Wochen von
forscher bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 2 Wochen von
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.