Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    9. Juli 2022 um 16:33

chere Zoe , @Zoe ist denn der „Hoftrottel“ ein solides u. jugendfreies Schimpfwort ?

Mit „Dräumel“ b.z.w. Drömel liegst Du weitgehend richtig , zu erwähnen wäre nur noch, das wissenschaftlich gesehen, das, (Dräumel) auf der Ionen-Basis zu suchen sind. Face With Monocle

• Zoe

Mitglied
    9. Juli 2022 um 8:16

„Dräumel“ : REM (Schlafphase, Gehirnwellen) Träume + Drömel(ig) ???Rolling EyesIch weiß nicht weiter, lieber @Forscher, weil „Dräumel“ bei meiner Zusammenbastelei eigentlich das bedeuten müßte, was ich unter „Drömel“ kenne. Verschlafener, träger, phlegmatischer Mensch.

Ein nicht unspannender Forschungsbereich, die Malediktologie. Ich wollte ein paar solide Schimpfwörter auflisten, und schwupps fiel mir keines ein.No Mouth

• forscher

Mitglied
    8. Juli 2022 um 16:18

Nicht unbedingt freundlich, chere Zoe, @Zoe hier der „Stoff“, aus dem die Träume sind ;-

DRÄUMEL ( absolut REM verdächtig )

• forscher

Mitglied
    8. Juli 2022 um 16:00

@Zoe Verfluchen ? nicht unbedingt, aber die „Wissenschaft“ der Schimpfwörter.

L.G. Forscher Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    8. Juli 2022 um 10:08

Ich freu‘ mich über das morgendliche Rätsel. *grübel* ThinkingNaturwissenschaftliches betrifft es also nicht … irgendwas mit „schlecht“, schlechtreden, schwarz sehen … Diktion? … festlegen, bestimmen … was Schlechtes bestimmen = verfluchen … „geh zum Teufel“ … die „Wissenschaft“ vom Verfluchen! Smiling ImpSo ungefähr oder ganz anders? Cher @Forscher, sag‘ … was Freundliches.Four Leaf Clover

• forscher

Mitglied
    7. Juli 2022 um 16:17

@Zoe Mein Forschungs-Zweig ist das nicht ;- Wink

MALEDIKTOLOGIE

• Zoe

Mitglied
    7. Juli 2022 um 9:09

Forscher: […] auch ein Forscher kann nicht alles wissen ;- oder ?

Nein @Forscher … bzw. „ja“ ist die richtige Antwort.Upside Down

Rainbow

• forscher

Mitglied
    6. Juli 2022 um 17:10

Tsch,ja chere Zoe , auch ein Forscher kann nicht alles wissen ;- oder ? @Zoe

und was zumindest „Patchworkfamilie“ angeht , schon wieder ein Wissen mehr Grin

• Zoe

Mitglied
    6. Juli 2022 um 8:04

Cher @Forscher, liebe Gesa (@GSaremba61 ) und liebe Constantia (@Constantia ) – ich habe jetzt nachgesehen (wiki) und siehe da, die Begriffe werden synonym gebraucht. Salopp gesagt und ohne so sorgfältig zu differenzieren wie Du, Gesa, es sind „zusammengewürfelte“/“zusammengeflickte“ Familien. Forscher, ich bin richtig überrascht, daß Dir das Wort unbekannt war, ich dachte, es handelt sich um ein Allerweltswort. ZoeStar2

• GSaremba61

Mitglied
    5. Juli 2022 um 19:00

Wieder was gelernt @Constantia Simonis und ihre Arbeiten sind glatt an mir vorbeigegangen. Trotzdem passt es – so „flickt“ man sich dann eine neue Familie.Wink

GeSa

Seite 430 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen