Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    18. Juli 2022 um 16:24

Ja, chere Zoe, @Zoe das „Sommerloch“ ist mir bestens bekannt, selbst unsere Forschungsaktionen, unterliegen gleichem , Jahr für Jahr. Und dieses „Phänomen“ hat gleich mehrere Gründe…

L.G. Forscher

• Zoe

Mitglied
    18. Juli 2022 um 9:12

Das Sommerloch ist ebenfalls gelistet, wie ich gestern sah. Jetzt ist Sommerlochzeit (nixlosNeutral Face).

• forscher

Mitglied
    17. Juli 2022 um 17:42

RICHTIG ! chere @Zoe Zoe, eleganter könnte man es nicht mehr umschreiben. Clap

JA ! chere @GSaremba61 Gesa , “ sich emporschlafen“ ist unter ( Neo ) gelistet.

• Zoe

Mitglied
    17. Juli 2022 um 11:48

Ja, ich habe mir Mühe gegeben geschlechtsneutral zu formulieren :-))). Falls die Geschichte nicht sowieso eine Mär (Unterstellung) ist und falls überhaupt das gemeint ist, wovon wir meinen, es sei gemeint … usw.usf.

• GSaremba61

Mitglied
    17. Juli 2022 um 11:29

@Zoe auf den Punkt gebracht.

@forscher

wirklich „Neo“? Das wurde schon in den 70- 80ziger Jahren Frauen gerne unterstellt, wenn sie es in Führungspositionen schafften. Weil Können konnte es ja nicht sein. Können hatten nur Männer. Rofl

GeSa

• Zoe

Mitglied
    17. Juli 2022 um 9:48

„sich emporschlafen“ ???

Man tut nichtsSleeping Accommodation und macht anstrengungslos dennoch Karriere? Aaahhh, ich hab’sBulb … glaube ich: man geht mit den Leuten ins Bett, die wichtig sind, um beruflich aufsteigen zu können (mir fällt keine elegantere Umschreibung ein).

Richtig cher @Forscher ???

• forscher

Mitglied
    16. Juli 2022 um 15:29

@Zoe

Das soll ja auch nicht so selten sein ;- hier aus dem sozialen Bereich : “ sich emporschlafen “ Wink

• forscher

Mitglied
    16. Juli 2022 um 15:12

@Fagus , dein Wunsch mag mir „Befehl“ sein ;- zumindest, ist es einen Versuch wert.

Und ich werd,s versuchen . Grinning

• Zoe

Mitglied
    16. Juli 2022 um 8:17

Forscher: Die Sache Mercedes / Biontech sollte man als “groben ” Vergleich zum besseren Verständnis betrachten.

Cher @Forscher, ich bin ganz gerührt über Deine Nachsicht. Das Wort „Sehnsucht“, die vermittels des Neidgefühls erkannt wird in Verbindung insbesondere mit der „Sorte Biontech“ (der Mercedes mag ja noch angehen) … das schien mir irgendwie zuuu seltsam.Upside Down Was rede ich soviel, Du hast mir aus der Patsche geholfen.

Hast Du netterweise was Neologismisches parat? Ich weiß heute nichts.

• Fagus

Mitglied
    15. Juli 2022 um 17:17

@forscher , wäre es dir möglich, den Gehalt deines Beitrags in eine verständliche Form zu bringen, so dass auch ein einfaches Gemüt, wie ich, den Sinn erfassen kann ???

Seite 427 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen