Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche, 5 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Gartenfan

Teilnehmer
    18. Januar 2025 um 19:37

@forscher Mißbilligung ist , wenn mir etwas nicht gefällt . Z. Bsp. grüne Politik .

• Mondin

Teilnehmer
    18. Januar 2025 um 19:56

Und ich missbillige, wenn mir bei harmlosen Spielereien politische Ansichten untergejubelt werden – dazu noch ohne Fundament oder Erläuterung.

Mondin

• Cocco

Teilnehmer
    18. Januar 2025 um 20:09

19:56 👏 …aber aber Mondin @Mondin , es sind doch immer nur die anderen 😉LG

• Zoe

Teilnehmer
    19. Januar 2025 um 12:20

Wenn jemand das Käsebrot mit einer Schicht Nutella überzieht, dann ist ein mißbilligender Blick, finde ich, unangebracht, weil die Nugatcreme auf dem Käse mit Moral nichts zu tun hat.

• forscher

Teilnehmer
    19. Januar 2025 um 14:23

Neues Wort/spiel , neues Glück ;- hoffentlich “echtes” Neo…Rofl

Wer möchte zu diesem Begriff noch etwas sagen :

“Schwester Rabiata” ? Grin

• Zoe

Teilnehmer
    19. Januar 2025 um 15:19

Schwester Rabiata könnte eine Comic-Figur sein @forscher . Eine Nonne im Habit, die zupackend ist. Blush

• GSaremba61

Teilnehmer
    19. Januar 2025 um 16:41

Ach @forscher ich fürchte eine Enttäuschung für Dich. Wink Schwester Rabiata ist weit gefehlt ein Neo….

Eine Frau, die allen Widerständen zum Trotz, mit nicht immer fairen, ehrlichen und guten Mitteln, ihren Willen durchsetzt. So kenne ich den Begriff. Rabiat = rücksichtslos, wütend agieren.

GeSa, manchmal auch Schwester Rabiata Innocent

• Ricarda01

Teilnehmer
    19. Januar 2025 um 16:48

@GSaremba61

Beitrag von 16:41

Hallo, GeSa – ich habe den Begriff schon mal gehört als eine Krankenschwester im KH, die nicht immer freundlich und empathisch mit den Patienten umgeht. Grüße nach D. – Ricarda01

• Momo37

Teilnehmer
    19. Januar 2025 um 17:31

Ab wann datierst du „ Neo „ ?

Schon 1957, in meiner Ausbildungszeit war „Schwester Rabiata“ ein Begriff unter den Schwestern .

Momo

• forscher

Teilnehmer
    19. Januar 2025 um 17:54

@Momo37 Ich weis , Liebe Momo , das dieser Begriff nicht mehr ganz neu ist. Und es muss ja auch nicht immer alles Neo… sein , gelle

Aber , wenn ich mal schätzen darf , bist Du noch ca. 6 Jahre älter als ich (1949) oder ?Relaxed

Beiträge 4,231 - 4,240 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen