Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    26. Juli 2022 um 10:58

BESTIE – ebenfalls unter Jugendlichen gebräuchlich. Und nicht das, woran man automatisch denkt … falls alle automatisch an dasselbe denken.Upside Down

• Zoe

Mitglied
    26. Juli 2022 um 10:44

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht verkehrt, wenn ich mit „Tetti-Metti“ antworte, lieber @Forscher.

O, besser noch antworte ich: geht fit Woman Lifting Weights (Neologismus der Jugendlichen)

• forscher

Mitglied
    25. Juli 2022 um 17:01

Ja! chere Zoe , @Zoe der „Enkeltrick“ und die ( besonderen Grüße ) stehen in Bezug zueinander , das heißt : Alle älteren Mitbürger/innen sollten in besonderen Maße, darauf achten, sich nicht per Telefon von solchen FIESEN Trickbetrügern hereinlegen zu lassen. Alles Paletti ?

mit lieben Grüßen,

Forscher

• Zoe

Mitglied
    25. Juli 2022 um 9:50

Cher @Forscher, da ich mich zu erinnern meinte, habe ich die Suchfunktion betätigt Face With Monocle… und tatsächlich, am 15. Juni, die Uhrzeit muß nicht sein :-))) hattest Du den „Enkeltrick“ schon einmal erwähnt.

Du schreibst, so nehme ich es wahr, immer wohlüberlegt, auch wenn es gelegentlich so aussieht, als seien die Worte flüchtig „aufs Papier“ gebracht (Schein + Sein). Daher müßten die „besonderen“ Grüße eine Bedeutung haben.Face With Monocle Mir fällt nur keine Deutung ein. Stehen sie (die besonderen Grüße) in einer Beziehung zum „Enkeltrick“?

• forscher

Mitglied
    24. Juli 2022 um 14:53

Auch der ENKELTRICK , gedenke ich, zu mutmaßen, ist Neologismus.

Vorsicht ! vor diesen “ linken Bazillen “ ,Face With Raised Eyebrow vor allem bei Telefonie, denn, eine Behörde tut das nicht.

Mit besonderen Grüßen… euer Forscher Face With Monocle

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    24. Juli 2022 um 10:12

Ja genau! Es ist furchtbar, dabei ist es doch so ein kleines harmloses ( hier in Europa )Krabbeltier.In Australien sieht das schon anders aus, da gibt es Arten deren Biss tödlich ist.

In jungen Jahren hatten wir mal in Erwägung gezogen nach Australien auszuwandern und haben die Idee aus diesem Grund verworfen, ich hätte dort keine ruhige Minute gehabt.

Liebe Grüße,

Mini

• Zoe

Mitglied
    24. Juli 2022 um 8:12

Forscher: “Komfortzone” ? hat meiner Meinung, etwas mit der risikolosen-allgemeinen ( Gewohnheits- Zone ) der Bequemlichkeit zu tun.

Und wenn man, egal des Grundes , diese verlässt , dann begibt man sich aus der “Komfortzone” in eine eft. negative Zone, des unvorhersehbaren…???

Das hast Du schön gesagt cher @Forscher. Mir gefällt an dem Wort, das man es für alle Bereiche des Lebens anwenden kann. Ich strapaziere das Spinnenbeispiel noch einmal – wenn man das Wohnzimmer verläßt und in den Keller geht, dann verläßt man den „Wohlfühlraum“ und setzt sich der Möglichkeit aus, mit der Angst konfrontiert zu sein, denn der Keller ist für die Spinnen einer der Orte, an dem sie sich behaglich fühlen (die Komfortzone der Spinne).

• Zoe

Mitglied
    24. Juli 2022 um 7:55

Was ich gelernt habe: Eine Spinnenphobie zu haben bedeutet nicht zu sagen „igitt, mach du die mal weg“, sondern es ist … wie ein Kontrollverlust? Panik, Kreislaufkollaps, wie Du schriebst @Mini, d.h. man reagiert als sei das Leben bedroht.

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    23. Juli 2022 um 20:11

Genau das hatte ich gesagt ( Übertragung ).

Die Erklärungsversuche im Netz unter “ mögliche Ursachen für eine Arachnophobie“ sind sehr interessant und einleuchtend! Es war mir nur zu viel, alles hier aufzuschreiben.

Viele Grüße,

Mini

• etaner34

Mitglied
    23. Juli 2022 um 20:10

Wer so provozierend mit seinen 8 Beinen (sind schon zwei weggestrampelt) wedelt, muss sich nicht wundern, wenn man sich vor ihm fürchtet. Soll sich mal ein Beispiel nehmen am Glückskäfer. Der ist überall beliebt.

Seite 423 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen