Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Carlinette …. da geht mir der Hut hoch…….

GeSa
-
@Carlinette , ich kriege jedes Mal ‘ne Krise wenn es in der Werbung heißt “..shoppe jetzt ..”
-
17:47 Forscher, was ist so “wunderbar” daran ?
Handelt es sich doch schlicht und ergreifend um die Story von Johann Peter Hebel, in der jemand in seiner Landessprache zum Ausdruck bringt, etwas nicht zu verstehen “kann nit verstan” …und was ein Begriffstutziger daraus an den Haaren herbeizieht – jedenfalls alles andere als “echte” Neologismen 🤣
-
Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 3 Wochen von
Cocco bearbeitet.
-
-
Tja @forscher Kritikaster und oder Beckmesser: Um diese Vögel sollte man einen großen, sogar sehr großen Bogen machen.
Diesen A-löchern passt gar nichts, da kannste machen was Du willst.
Nur noch abhauen…
Schau Dich um selbst hier hat es diese Typ:innen
-
Genuss bearbeitet.
-
-
Wenn ich bei Dir jetzt das fehlende Komma im letzten Satz erwähne, @Genuss, dann ist das nicht beckmesserisch, oder doch? Nein, es ist ja nicht fies, nur unsäglich kleinkariert. Man findet alles in Ordnung und aber das “Haar in der Suppe”, auf das es ankommt. Zum “beckmessern” gehört die Humorlosigkeit.
-
Zoe bearbeitet.
-
-
-
Oh ja @forscher das sind die Leute die total unwichtiges kritisieren und den Kern der Aussage oder des Verhaltens nicht erkannt oder verstanden haben. Wie in der Politik eine andere Idee kann nie gut sein, selbst wenn sie gut ist. Die Spinner:innen meinen sie würden damit Aktivität und Fachwissen ausdrücken.
Wer Fehler findet, darf sie behalten, oder nachwürzen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.