Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 1 Woche 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Der guten Ordnung halber lege ich den Begriff, den ich heute hier („Schattenseiten“, rooikat)) gelernt habe, in dieser Abteilung ab: Facilitymanager.
Und ich habe auf den neuen Aushang, den die Grundstücksverwaltung vor einigen Wochen angebracht hat, geschaut: Dort heißt der „Hausmeister“ nun: Objektmanager.
-
@Zoe u. @Paesi Euer beider Gedanken, zu „Strahlungsgegner“ liegen genau Richtig ! denn , es sind Gegner jeglicher elektromagnetischer Strahlung.
Bemerkung : diese sog. Strahlungsgegner , sollten aber auch bedenken, das unser Heimatstern , seit Jahr-Milliarden jede Menge Strahlungswellen abstrahlt… und Nu ?

-
@Zoe,
Meine Gedanken gehen auch in deine Richtung. Strahlengegner sind gegen Strahlen. Nur welche Strahlen? Es gibt nicht wenige, die lehnen Handys, deren Nachfolger und andere technische Geräte wegen der Strahlung ab bzw. haben Vorbehalte. Für die Übertragung von Strahlen (elektrisch, magnetisch oder wie auch immer) bedarf es Masten und auch diese sind vielen ein Dorn im Auge. Viele wollen solch einen Mast nicht in der unmittelbaren Wohnumgebung haben.
-
Hmhm,
sag‘ mal cher @Forscher, es gibt doch Leute, die der Auffassung sind, daß von irgendwelchen Geräten oder Technologien ungute Strahlen ausgehen? Ich muß das so laienhaft formulieren, weil ich mich mit den Fachbegriffen nicht auskenne. Geht es ungefähr in die Richtung? -
Auch diese Zeitgenossen gibt es : „Strahlungsgegner“
Tipp: hier geht es nicht um Atom-Kraftwerke, oder gar einem atomaren Gau !
-
Eine „seedbomb“ (engl.) ist eine Samenbombe. In einer kleinen „Erdkugel“ sind Samen verborgen. Man legt oder wirft die Kugel auf den Boden im Garten, auf eine Wiese oder in ein Beet, ein Feld und wenn es regnet wird der Samen gewässert und geht auf, wächst aus der Kugel heraus. Ich habe darüber im Fernsehen etwas gesehen, als über „Nichts-Tun-Landwirtschaft“ berichtet wurde.
Urban gardening – gärtnern in der Stad: landwirtschaftlichen Anbau im kleinen Rahmen auch im städtischen Bereich betreiben – Balkon, Pflanzkübel im öffentlichen Raum, Hochbeete, Höfe, … . Dafür kann man seedbombs nutzen.
-
Haa ! Seedbombs ;- Kanone entwickeln und die „Dinger“ in der Gegend verschießen, natürlich nur kurz vor einem Regenguss und da wo unbewohnt.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Natur pur