Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    8. August 2022 um 15:22

Chere @Zoe Zoe „Luschen “ oder auch “ Luser „? sind meines Erachtens Versager, wie sie im Buche stehen , oder ?

• Paesi

Mitglied
    8. August 2022 um 15:07

@Zoe

Der bekannteste Depp? Johnny Depp – Sorry, fiel mir ganz spontan ein.Wink

• Zoe

Mitglied
    8. August 2022 um 14:26

Dem „Deppen, wie er im Buche steht“ -kein Neologismus allerdings- möchte ich die „Lusche“ an die Seite stellen.

• Zoe

Mitglied
    8. August 2022 um 8:43

@Forscher, was ist denn nun ein „Loten-Toni“? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann darf man ihn mit dem „Pflaumen-August“, der ein Volldepp ist, nicht verwechseln. Also muß eine andere „Figur“ gemeint sein … welche?

• Libelle01

Mitglied
    7. August 2022 um 15:27

Für viele ist das Wort „Pflaumenaugust“ nicht mehr so geläufig, das ist hierdurch abgelöst:

Salve! Vagina Augustus.“ = „Sei gegrüßt! Pflaumenaugust.“ (aus dem Internet)

• forscher

Mitglied
    7. August 2022 um 14:09

@Zoe „Pflaumenaugust“ Oh, wie hast Du so recht… ein Depp, wie er im Buche steht Laughing und hat mit dem „Lotentoni“ nix am Hut.

Fazit : 2 Paar Schuhe Wink gell,… @Libelle01

• Zoe

Mitglied
    7. August 2022 um 9:16

*kicher* Wenn der Lotentoni ein Synonym für den „Pflaumenaugust“ ist, dann ist es ein „Depp“ (rundherum und in jeder HinsichtSunglasses). Die Haare vom Pflaumenaugust sind allerdings egal … schwieriger Fall @Forscher.Face With Monocle

• Libelle01

Mitglied
    6. August 2022 um 19:29

Das kenne ich als anderes Wort für Pflaumen-August

• Paesi

Mitglied
    6. August 2022 um 18:41

@forscher

Hmmmmmm? Der Toni hat lange Haare und sollte zum Friseur.

Von Oma hörte ich ab und zu den Satz: „Deine Loten müssen wieder einmal geschnitten werden.“ Sie meinte die Haare.

• forscher

Mitglied
    6. August 2022 um 18:19

Der war auch mir, bis data, noch nicht bekannt , hier ein sog. LOTEN-TONI Smile

Seite 416 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen