Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche, 5 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Cocco

Teilnehmer
    3. Januar 2025 um 17:20

15:52 @Zoe wieso unhöflich – schreibt in einem deutschen Forum doch einfach deutsch 🖐🤣

• Zoe

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 12:12

Ich bin konsterniert, weil niemand meinen Einfall über die Unhöflichkeit gegenüber einer Sprache würdigt. Ich selber finde die Idee richtig gut. Blush

• Carlinette

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 13:01

Oh je @Zoe, das wollen wir mal ganz schnell nachholen: Es ist toll, dass du die französische Sprache trotz ihrer Haken und Fallstricke bis ins Detail hinein würdigst! Ich verkörpere jetzt mal die Sprache und danke dir dafür Clown Du hast absolut recht: wir sollten uns immer mal wieder selbst auf die Schulter klopfen, statt darauf zu warten, dass andere das für uns tun Grin

• Zoe

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 14:41

Wie nähme es sich aus, wenn nur, weil die Tastatur es nicht hergibt, das “ü” zum “u” würde? Ganz abgesehen von der Aussprache. Dem Resümmée ist es bezüglich seiner Aussprache einerlei, ob mit accent oder ohne accent. Aber ihm wird seine ästhetische Ausstrahlung genommen, wenn es als Resummee erscheint (2 e, 2 m). Upside Down

NS: Übergeht diesen Beitrag bitte. Es ist nicht mein Tag. Resümée wird mit einem “m” geschrieben. Immerhin bin ich noch selber darauf gekommen.

• Dieser Beitrag wurde vor 10 Monate, 1 Woche von  Zoe bearbeitet.
  • Heigi

Teilnehmer
    4. Januar 2025 um 16:03

Genau @Zoe! Wie lustig wäre es doch, wenn ein Franzose schriebe: “Frau M. hatte sich abgemuht.” Anguished Wink

• forscher

Teilnehmer
    7. Januar 2025 um 15:12

Wiederholung ;-

vom 2.1.2025 um 14:15 = Es ging eigendlichWink um die Frage nach dem Begriff : ” obdachlose Autos ” ??

• Dieser Beitrag wurde vor 10 Monate, 1 Woche von  forscher bearbeitet.
  • Gartenfan

Teilnehmer
    7. Januar 2025 um 15:50

@forscher Meinst du ein Auto ohne Garage ?

• forscher

Teilnehmer
    8. Januar 2025 um 13:52

@Gartenfan Ja Gartenfan , “obdachlose Autos” haben weder Garage noch eignen Stellplatz. In den Städten immer mehr festzustellen, mittlerweile sogar in größeren Dörfern, wo auch Straßen in reinen Wohngebieten so zugeparkt werden, das eine Durchfahrt für größere Fahrzeuge nicht mehr möglich.

• Gartenfan

Teilnehmer
    8. Januar 2025 um 15:24

@forscher Was bekomme ich für den Hauptgewinn ?

• Zoe

Teilnehmer
    8. Januar 2025 um 15:53

O entschuldige @forscher , mir war Deine Frage entgangen. Zu dieser Sache werden in meiner Nachbarschaft häufig hitzige Diskussionen geführt. Wenn die quer parkenden Autos (halb Straße, ein Stückchen Gehweg) auf einmal Strafzettel bekommen und kundige Leute wissen, daß das Querparken nur jahrzehntelang geduldet wurde, erlaubt jedoch nie war und Andere meinen, man solle mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und wieder Andere meinen, daß das Verkehrsnetz viel zu schlecht ausgebaut ist und man nur mit dem Auto einigermaßen unumständlich zur Arbeit kommt … usw.usf.

Beiträge 4,141 - 4,150 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen