Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 1 Woche, 6 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    29. Dezember 2024 um 15:25

Lieber @forscher , bevor ich Dich persönlich anschreibe, frage ich hier – ist alles in Ordnung? Bist Du lediglich andernorts beschäftigt? Hast Du keine Lust mehr auf diesen, von Dir eingerichteten Dauerläufer-Thread? Überlegst Du was Neues?

Liebe Grüße, Gitta-Zoe

• forscher

Teilnehmer
    29. Dezember 2024 um 16:52

Danke ! chere @Zoe … der Netten Frage nach einem “Lebenszeichen” ;- und Wünsche Dir gleichzeitig einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !! LG Forscher

• forscher

Teilnehmer
    29. Dezember 2024 um 17:11

Und ich habe einfach mal abgewartet , ob da nicht , doch noch,von irgendwo , eine “Reaktion” auf mein hier eingestelltes Foto ( Dampfschiff- Modell) kommt ;-

• Geraldine

Teilnehmer
    29. Dezember 2024 um 17:49

@Forscher @Zoe ich bin nur noch selten hier, bin im Moment beschäftigt, ich kenne mich mit Technik nun gar nicht aus, darum kein Kommentar von mir.

Wünsche allen ein frohes, gesundes und gutes Jahr 2025.

Geraldine

• Zoe

Teilnehmer
    30. Dezember 2024 um 10:04

Cher @forscher , ich bin erleichtert, denn natürlich hatte ich schon wieder düstere Phantasien. Du bist wohlauf und noch präsent, das ist das Wichtigste.Slight Smile

Dein Angebot hatte ich gelesen, und ich habe mich nur deswegen als Interessierte nicht gemeldet, weil ich mein Handy für einige Tage auf Ultrasparmodus schalten mußte (der Akku hat nicht mehr richtig aufgeladen, das Ladekabel hatte einen Wackelkontakt, wie ich jetzt weiß). Am Freitag, nachdem alles wieder in Ordnung war, habe ich die Dampfmaschine und andere Innereien aus dem Blick verloren. Ein Detail, das ich auch noch gerne näher betrachten können würde, das ist das Rettungsboot, das an Back-oder Steuerbord?Blush hängt. Es sieht aus der Ferne so aus, als würde es gerade heruntergelassen, aber ich kann es nicht wirklich erkennen.

Meine guten Wünsche zum Neuen Jahr kommen erst morgen oder übermorgen.Star2

• Carlinette

Teilnehmer
    30. Dezember 2024 um 12:34

Chers tous, also bevor es richtig losgeht, schicke ich meine allerbesten Wünsche zum Neuen Jahr doch lieber heute schon los! Wer weiß, vielleicht lesen die meisten von euch sie so genau im richtigen Moment? Man/frau kann in dieser Zeit durchaus noch andere Beschäftigungen haben als das Forum CoffeeTropical DrinkMusical Score

Ich freue mich auch schon auf neue kuriose Wortschöpfungen. Schließlich ist es ein hehres Anliegen, weiterhin den Unernst des Lebens zu zelebrieren! Sollte niemand etwas Neues einfallen, dann könnten wir hier ja mal auf die Jagd nach den typisch deutschen Bandwurmwörtern gehen. Also Begriffen wie z.B. Erwerbsunfähigkeitspensionsantragsformular. Aber ich hoffe, euch fällt vorher noch etwas Lustigeres ein Wink

Macht’s gut und einen guten Rutsch!

• forscher

Teilnehmer
    30. Dezember 2024 um 14:48

Hallo @Zoe , hier nach Wunsch die beiden 80mm langen Rettungsboote .

• Zoe

Teilnehmer
    31. Dezember 2024 um 11:12

Wie süß !!! Wenn sie 88 mm messen, dann muß es eine Fummelarbeit gewesen sein und Du hast sie ordentlich vergrößert. Herzlichen Dank. Slight Smile Ah, mir fällt noch das Wort ein “Miniaturen” sind es.

• forscher

Teilnehmer
    31. Dezember 2024 um 14:02

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2025 ! L.G. ForscherStar Struck

• Zoe

Teilnehmer
    31. Dezember 2024 um 14:19

Ich schließe mich Deinem Wunsch an – Four Leaf Clover

Beiträge 4,101 - 4,110 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen