Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 15:11

@Zoe Hier mal das Schiff ( Holzbauweise) in der Gesamtansicht . Detailansichten werden nach und nach folgen ;-

• forscher

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 15:34

@Zoe Der Name ist nicht gemahlt ! , sondern eine Ahorn-Intarsie in Wurzel-Nussbaum. Das gesamte Schiff ist 920 mm lang und wiegt mit seinem „Innenleben“ 9 Kg.

• Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 4 Monaten um  forscher geändert.
  • Zoe

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 15:47

Das Schiff ist … zauberhaft. Slight Smile Es hat sogar 2 Rettungsboote, wenn ich sie richtig identifiziere. Und vorne am Bug die „Puffertaue“, ich weiß den Begriff nicht und habe, soweit ich mich erinnere, dieser Art Stoßdämpfer vorne am Bug noch nie irgendwo gesehen. Ach, und der Anker – Blush

• forscher

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 15:52

@Zoe Danke ! Blush es kommen noch mehr Bilder , welche ich erst noch machen und versenden muss , zuerst auf meinen Läppi und dann ins Forum ;-

• Gartenfan

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 16:30

@forscher Tolles Ding !!!

Ein Schiff muß so viel Rettungsboote haben , wie Passagiere an Bord sind – und das auf jeder Seite ! Aber das halten nicht mal die Kreuzfahrtschiffe ein und deines ist ja unsinkbar .

• forscher

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 16:42

Lieber @Gartenfan … „deines ist ja unsinkbar“ ??? hmmm Gartenfan ?

Frage : Was bringt Dich zu dieser Überzeugung .

• Zoe

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 17:13

Ich habe eben nach der Etymologie der „Barkasse“ gesucht. Aus dem italienischen „barcaccia“ kommt es und ursprünglich hießen die Beiboote von Kriegsschiffen so.

• Gartenfan

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 17:51

@forscher Weil es nicht auf dem Wasser ist …..

• forscher

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 17:57

Das ist ist richtig , chere @Zoe und wenn ich nicht irre, machen solche „Barkassen“ in der heutigen Zeit auch u.a. Hafenrundfahrten oder ?

Ps. wollte noch ein 3. Foto heute… , leider hat der Foren-Server nicht mit gespielt .

• forscher

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 18:07

@Gartenfan … „nicht auf dem Wasser ist“…

Hi, da hast Du mal gut Recht! Aber es hat schon auf einem unserer vielen Weiher seine Runden gedreht, auch mit seiner Dampfmaschine samt Kessel und Fernsteuerung über 14 Steuer-Kanäle. Der Kessel ist Gas beheizt.

Seite 409 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen